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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 stockt am Netz (1001 mal gelesen)
acstrobe
Mitglied



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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen.

Vorweg: ich weiss, es ist nicht ganz einfach zu beantworten. :-)

Mein Problem ist. Ich kann in SE etwas zeichnen, dann stockt SE und es geht ca 30Sek nichts mehr. Dann zeichne ich weiter und das Problem tritt wieder auf. Egal welches MP, welches Modul (Sheet, Part, draft..) und auch mit allen möglichen Grafiktreibern und Systemkonfigurationen usw. Es ist erst seit einer Woche so. Vorher war alles bestens.

Es tritt aber auch nur dann auf, wenn ich am Firmennetzwerk angemeldet bin, obwohl SE nicht auf das Netzwerk zugreift. Wenn ich Lokal als Admin SE ausführe läuft es wie geschmiert.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, oder davon gehört? Es wird sicher etwas mit dem Netzwerk oder dem Benutzerprofil zu tun haben. Evtl hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Anhaltspunkt geben.

Besten Dank und Gruss
Livio

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kmw
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so etwas habe ich schon erlebt.
Leider habe ich dafür weder eine Erklärung noch eine Lösung.
Hier wurde lediglich ständig der schwarze Peter auf den anderen geschoben.
Irgendwann war das Problem dann weg ohne das ich von der Lösung erfahren habe.

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wolha
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Livio,

welche Vorlagen verwendest Du wenn Du im Netz bzw. lokal angemeldet bist.

Ich hatte mal den Fall, dass in der Vorlage der Verweis auf eine Bitmapdatei für eine Textur in einer Farbe war, die nicht mehr vorhanden war.
SE hat dann alle Netzlaufwerke ständig dananch abgesucht, obwohl die Farbe/Textur gar nicht in Verwendung war. Dies hat dann jedesmal ca. 90 sek. gedauert.

mfg
Wolfgang

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acstrobe
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfgang.

Ich kann unsere firmenspeziefischen Vorlagen so wie auch die von SE (Standartvorlage) verwenden. Egal ob ich alle Templates, Tabellen usw. auf Lokal nehme und alle Verknüpfungen zum Server ändere bzw. lösche, es bleibt das selbe Problem. Es passiert nur wenn ich am Netzwerk dran hänge. Obwohl keine Verknüpfung mehr auf den Server zeigt. Auch ist im Taskmanager keine ungewöhnlich hohe Auslastung der CPU, Ram und des Netzwerkes festzustellen. Aber das mit dem Bitmap werde ich mal in Betracht ziehen. :-)

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acstrobe
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich noch dazu sagen muss...

Wenn ich mich auf meinem PC mit einem anderen Benutzer anmelde, besteht dieses Problem nicht. Deshalb tippe ich auch auf ein Problem mit dem Benutzerkonto. Aber was bloss?

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kaetho
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Livio,

... hat dann alle Netzlaufwerke ständig dananch abgesucht...


Hallo Livio,
ich würde auch in dieser Richtung suchen, jedoch den Fokus nicht auf SE legen. Irgendwelche Verknüpfungen, die auf einen nicht mehr vorhandenen Netzpfad zeigen? Z.B. Word-Dokumente, Ordnerverknüpfungen?

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP2

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modeng
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

> Auch ist im Taskmanager keine ungewöhnlich hohe Auslastung der CPU, Ram und des Netzwerkes festzustellen.

die wirst Du auch nicht feststellen falls nach etwas gesucht wird.
Es wird ein 'Broadcast' (an alle) oder ein(!) gezielter Request
an eine Instanz geschickt und dann auf Antwort fuer eine definierte
Zeitspanne gewartet. Bis zum Eintreffen/Ausbleiben einer Antwort ist
die Anwendung im Wait (blockiert)

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acstrobe
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas.

Ich werde das mal checken.

Das Problem tritt leider nur in SE auf. Alle anderen Anwendungen, egal ob lokal oder Serverbasiert laufen einwandfrei.

Kann ja sein dass ich etwas gelöscht oder verschoben habe. hmmm

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acstrobe
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
> Auch ist im Taskmanager keine ungewöhnlich hohe Auslastung der CPU, Ram und des Netzwerkes festzustellen.

die wirst Du auch nicht feststellen falls nach etwas gesucht wird.
Es wird ein 'Broadcast' (an alle) oder ein(!) gezielter Request
an eine Instanz geschickt und dann auf Antwort fuer eine definierte
Zeitspanne gewartet. Bis zum Eintreffen/Ausbleiben einer Antwort ist
die Anwendung im Wait (blockiert)


Gibt es ein Tool mit dem ich herausfinden kann, was abgefragt wird?

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modeng
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es mal unter einem anderen User-Id probiert? Geht es
dann? Falls ja kann es entweder am Windows Profil oder am
SE-Registry Eintrag liegen. Um das einzugrenzen wuerde ich mal
den Schluessel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 102
exportieren als Sicherung (unter dem User-ID unter dem es nicht laeuft)

Dann loeschen und SE neu starten und sehen ob der Fehler weg ist
Wenn nein kannst Du den neu erstellten Schluessel ja wieder loeschen
und den gesicherten Schluessel per Doppelklick wieder importieren.

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Markus Gras
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Solid Edge AE


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Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Livio,

schau doch mal in den einzelnen Umgebungen welcher Ordner gerade in der Teilebibliothek in der Baugruppe, der Formelementbibliothek im Einzelteil und im Blech bzw. in der Bibliothek im Draft aktiv ist. Wenn da zufällig ein Netzwerkordner drin ist, dann könnte es daran liegen. Nichtsdestotrotz sollte dein Admin mal nachschauen was da im Netz im argen liegt, Stichworte sind z.B. WINS und DNS.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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acstrobe
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Reg Schlüssel hat leider nix gebracht.
Auch trotz PC /SE Neustart

Unsere Teile sind alle auf dem Server abgelegt. (Wegen der Datensicherung) d.h. ein Netzlaufwerk ist da.

Wenn ich mit dem User meines Büronachbarn einlogge läuft alles wie gschmiert.

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kmw
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erstellt am: 16. Mrz. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt vor, das eine Benutzerumgebung einfach "kaputt" geht.
Die Lösung hast du im Grunde doch schon vor dir liegen, lösch den Useraccount, mach einen Neuen.

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kaetho
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Hallo Livio,
habt ihr servergespeicherte Benutzerprofile? Wenn ja, muss das Profil auf dem Server auch weggespeichert werden, wenn du am PC ein neues machen willst, sonst holt sich ev. das System beim nächsten Mal anmelden am Netz gleich wieder das korrupte Profil vom Server....


Gruss, Thomas

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SE ST2, MP2

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acstrobe
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erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wir haben Servergespeicherte Benutzerprofile.
Heute kommt unser Supporter. Ich sag ihm er soll mein Profil sichern und dann löschen. Mal schaun obs dann besser wird. :-)

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