| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST2: psm öffnet nicht (2189 mal gelesen)
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, beim Öffnen verschiedener .psm Dateien erscheint die Meldung: Die angeforderte Datei ist gegenwärtig exklusiv geöffnet, d.h. Zugriff ist derzeit nicht möglich. Die Dateien sind direkt auf einem Server (keine Datenbank) gespeichert. Sie sind auf keinem Rechner geöffnet und lassen sich auch von keinem öffnen. ------------------ Gruß Frina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
Habt Ihr in letzter Zeit einen Server Absturz o.ä. gehabt? Genau nach einem solchem habe ich diese Meldung bei uns nämlich gesehen. Und leider gab es bei uns damals keinerlei Aussicht auf Wiederherstellung/Rettung der Daten. Das soll Dich jetzt aber nicht demotivieren: frag am besten Deinen Reseller, ob der irgendetwas tun kann um die Daten wieder zu öffnen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei Dateien die sich öffnen lassen ist der Status immer auf "Verfügbar". Hier wird unsererseits auch nichts geändert. Bei den Dateien die ich nicht öffnen kann kann ich den Status nicht einsehen. Mir ist eben aufgefallen das ich im Exporer eine Dateigröße angezeigt bekomme im Revisionsmanager jedoch nicht. ------------------ Gruß Frina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Im Explorer fehlen die Reiter:Benutzerdefiniert,Dateiinfo, Projekt und Vorherige Version. Im Status fehlt der Eintrag. Setze ich in auf Verfügbar kommt die Meldung: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. [Diese Nachricht wurde von Frina am 17. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
|
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
Serverabstürze, Probleme mit der Festplatte, Zugriffsprobleme zwischen Windows und Virenscanner, Dateizugriffe während der Archivierung, automatisches Speichern ... Das können alles Gründe sein, warum Deine Daten Schrott sind. Wenn Du also nicht einen exakten Zeitpunkt hast oder eine Vorgehensweise beschreiben kannst, mit der Du die Daten zerstören kannst, dann dürfte es sehr schwer sein den Fehler zu finden ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
Manchmal hilft es, die Daten einfach mal woanders hin zu kopieren. Es passiert manchmal, das der Header einer Datei kaputt geht, die Daten selbst sind dann noch verfügbar oder können repariert werden. Bei einzelnen Dateien hat mir die Hotline weitergeholfen, die haben das Teil dann zu ugs geschickt und dann hab ich es heil wieder zurück bekommen. ugs/Siemens haben da möglicherweise tools, mit denen sowas gerettet werden kann. Aber das besprichst Du besser mit dem Hotliner deines Resellers. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frina
Hallo Frina, es wird so sein was modeng schreibt. Das ist das klare Anzeichen dafür. Die Files entweder an deinen Reseller schicken und der wird diese dann wiederum an Siemens PLM schicken. Die werden versuchen die Files zu reparieren. Oder neu konstruieren. Die Gründe siehe Antwort von Thiel. Sollte überprüft werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frina Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2010 WIN XP SP2 Solid Edge ST2 MP2
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Serverabstürze, Probleme mit der Festplatte, Dateizugriffe während der Archivierung kann beim Speichern nicht gewesen sein. Automatisches Speichern ist deaktiviert. Der Virenscanner läuft seit langem nur lokal. Werde mich dann an unseren Reseller wenden. Wenn noch jemand eine Idee hat wie man die Fehlerursache eingrenzen kann bitte melden. Lösungsvorschläge wären natürlich besser. ------------------ Gruß Frina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |