Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zahnrad erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zahnrad erstellen (3832 mal gelesen)
Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe da ein problem.
bin momentan maschinenbau-student im 4. semester und muss für eine projekt arbeit eine walking machine machen.
für die übersetzung wollte ich ein großes zahnrad und zwei kleine zahnräder nehmen.
aber wie konstruiere ich ein zahnrad bei solid edge...
ich habe schon das zahnrad-tool hier runter geladen, aber dieses funktioniert nicht ganz...
man kann nicht alle zahnräder erstellen, es kommt dann eine fehlermeldung.
ich habe keine vorgabe für den achsabstand, oder für die größe der zanhräder.
habe einen gleichstrommotor mit 3 umdrehungen pro minute und daraus muss ich halt etwas mehr machen...
denke aber das vielleicht das große zahnrad so 7cm durchmesser und die kleinen 2cm haben sollten...
könnt ihr mir bitte helfen?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 13. Mrz. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musse 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de.

Über Zahnräder wurde hier schon oft diskutiert.
Geh mal in die Übersicht vom Brett Solid Edge und gib im Suchfeld Zahnrad ein. Da findet sich eine Menge.

cm sind keine technische Größe, da gibt es nur mm.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz