| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST2 Schnitt in Importteil (958 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, bin jetzt seit einiger Zeit mit Solid Edge unterwegs, mal gut mal weniger gut. Ich habe eine Frage zu der Schnittfunktion, bei importierten Teilen kommt es oft vor das er Schnitte nicht darstellt als Beispiel habe ich ein Teil angehängt komischerweise macht er einen Schnitt denn anderen aber nicht. Ist das generell ein Problem in SE oder ist das nur bei mir so? Ich danke euch für eure Antworten |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hat SE manchmal, loesche mal im PathFinder den Schnitt und mach in neu. Im letzten Schritt waehle das Teil einmal explizit aus und bestaetige das, sollte dann klappen /Nachtrag Falls das nicht hilft, geh mal auf 'Bearbeiten der Eigenschaften' des Schnitts, dort 'Bereich/Extent' und dann aus 'Durch Alles' 'Fixes Abmass' machen und 'Symmetrisch' waehlen und Ausdehnung festlegen. Manchmal hilft das. BTW: wozu sollen die Parallel-Beziehungen bei der Skizze gut sein?
[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Habe jetzt das ausprobiert was du gesagt hast, bringt aber alles nichts. Die Parallel Beziehung wurde automatisch eigefügt, keine Ahnung wieso das SE macht. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
> Die Parallel Beziehung wurde automatisch eigefügt, keine Ahnung wieso das SE macht. schau mal im Intellisketch ob Parallel dort aktiv ist, AFAIK fuegt SE sie dann in einigen Faellen automatisch hinzu, was hier ueberfluessig ist Schnitt: dann geht's so wie im Anhang. Schnitt im Pathfinder geloescht und neu gemacht SE merkt sich da einiges und nimmt das ansonsten wieder (Schnitt hatte schon immer irgendwelche Macken ..) BTW: wenn Du die Schnittlinien nicht mit Beziehungen festlegst kannst Du den Schnitt in Sync dynamisch durch Verschieben der Schnittlinie aendern.
[Diese Nachricht wurde von modeng am 12. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei der Datenübertragung über Parasolid habe ich manchmal Probleme mit Skizzen und Flächen. Bei den Schnitten und in der Hauptansicht die Skizzen ausblenden hat bei mir schon oft geholfen.
------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Danke für eure Hilfe, das mit dem Festgelegtem Abmass war bei meinem Beispiel jetzt die Lösung. Aber habe jetzt das Problem meinem Support weitergeleitet, hoffentlich wird der Bug bald behoben. |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Habe jetzt eine weitere Lösung für das Problem gefunden. Anstatt den Schnitt über eine Linie zu definieren habe ich jetzt ein Rechteck über den Bereich gezogen der geschnitten werden soll und so kapiert es SE wieder. ______________________________________________________________________________________________________ BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wenn Du die Schnittlinien nicht mit Beziehungen festlegst kannst Du den Schnitt in Sync dynamisch durch Verschieben der Schnittlinie aendern. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Super Tipp Danke!
[Diese Nachricht wurde von Ikso am 12. Mrz. 2010 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Danke!! |