| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | PDM Studio: Produktdatenmanagement für den Mittelstand, ein Webinar am 16.07.2025
|
Autor
|
Thema: Rändel (1644 mal gelesen)
|
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte eine Textur als "Kreurändel" auf einen Bolzen legen. In ST1 versuche ich das durch: >Ansicht>Formatvorlage>Teil färben>Teilflächen und die Textur auswählen. Farben und Gewindetexturen sind da, wie bekomme ich nun eine Rändelstruktur in diese Auswahl? Ich erstelle mir ein JPEG mit Kreuzstruktur... wo muß ich das hinspeichern? Oder gibt es eine andere Funktion für mein vorhaben? Gruß Dukemulle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4447 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dukemulle
Format - Formatvorlage, Teilfläche - neu Formatvorlage Ändern, Textur - Durchsuchen und Bitmap selektieren und einstellen, das es gut aussieht. Die Bitmap speicherst du am besten zu dem Part und fügst es der Arbeitsmappe hinzu. Sonst geht das irgendwann verloren. [Diese Nachricht wurde von kmw am 03. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |