| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Fehler bei Installation von Solid Edge ST2 2D (3606 mal gelesen)
|
NIROX Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2008 Intel i7-8850H / 32GB Ram / Quadro P5200 / Windows 10 Prof 64bit / Solid Edge 2019
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bei uns in der Firma trat bei der Installation von Solid Edge 2D der Fehler (Anhang) auf. An was kann das liegen? Die Datei, die nicht gefunden werden kann ändert sich immer. Danke für die Hilfe, Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
NIROX Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2008 Intel i7-8850H / 32GB Ram / Quadro P5200 / Windows 10 Prof 64bit / Solid Edge 2019
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Hallo Kevin, ev. fehlen dem Benutzerprofil Adminrechte? Geht die Installation unter einem anderen Profil? Vielleicht ist aber auch einfach die Installationsdatei defekt. Schon versucht, die Installation nicht vom Laufwerk Z:\ sondern von C:\ aus zu starten? Andere CD versuchen oder neu runterladen hilft hier vielleicht auch. Kann aber auch sein, dass die Festplatte bald den Geist aufgibt... Gruss, Thomas ------------------ ----- SE ST2, MP2 [Diese Nachricht wurde von kaetho am 02. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
> ev. fehlen dem Benutzerprofil Adminrechte? damit ist's nicht getan. Installation unter Admin alles andere ist nicht zu empfehlen und ggf. den Virenchecker, so vorhanden, mal unter die Lupe nehmen bzw. fuer die Installation abschalten, auch der Windows Firewall hat schon fuer Aerger gesorgt ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Da der NIROX nicht geschrieben hat ob ein Tipp geholfen hat, weiß keiner was dabei raus gekommen ist. Hast Du Windows7? Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Bist Du überhaupt Administrator auf Deinem XP? Aktualisier mal Dein XP. SP3 ist aktuell und ne Menge Patches gibt es auch. Dann schick uns mal die genaue Meldung die Du erhältst. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Bin Admin. SP3 funktioniert im Moment noch nicht, da dafür noch irgendetwas anderes fehlt. Und da der Rechner keinen Zugang zum Netz hat, wird sich das aktualisieren noch etwas hinziehen. Die Fehlermeldung, die ich bekomme, ist genau dieselbe wie im ersten Posting. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NIROX Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2008 Intel i7-8850H / 32GB Ram / Quadro P5200 / Windows 10 Prof 64bit / Solid Edge 2019
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, sry das ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe alles versucht. Es ging einfach nicht. Habe den Rechner auch nicht neu aufgesetzt, da das noch nicht so lange her war. Habe dann von SP2 auf SP3 geupdatet, was aber auch nichts gebracht hat. Admin bin ich übrigends auch Also von meiner Seite gibt es noch keine Lösung! Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Egal was man macht, immer landet man bei der Fehlermeldung. Wahrscheinlich fehlen irgendwelche Daten auf dem System. Ich erinnere mich schwach, dass ich bei einem anderen Programm auch mal so ein Temp-Datei-Problem hatte. Die Lösung unter Win98 war damals die Installation eines DFÜ-Netzwerks, obwohl der Rechner über gar keine Netzwerkkarte verfügte. (Hab' ich jetzt auch in XP versucht, hat aber leider nicht geholfen.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Ja, dass muss auch keinSE-Fehler sein. Evtl fehlt da was bei .NEt oder Installer. Ich glaube ich hatte auch scvhon mal so eine Fehlermeldung, erinner mich aber nicht mehr so recht dran. Allerdings konnte ich letzte Woche eine andere Software nicht installieren, weil das Installtionspaket auf einem NAS-Laufwerk lag. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 19. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Nachdem ich einige andere Programme installiert und deinstalliert habe, bekomme ich jetzt eine aussagekräftige Fehlermeldung beim Versuch der Installation von Solid Edge ST2. Diese besagt, dass mein Prozessor (Pentium III) den SSE2-Befehlssatz (erst mit dem Pentium IV eingeführt) nicht unterstützt. Die Installation wird daher abgebrochen. Scheinbar liegt der Fehler im veralteten Prozessor. NIROX, kannst du das bestätigen? Welcher Prozesser ist denn in deinem Rechner eingebaut? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Das mit dem SSE2-Befehlssatz steht sogar in der Readme.txt, die mit Solid Edge mit geliefert wird. Ich hatte das jedoch anders in Erinnerung. Die Installation lief durch und erst beim starten von SE gab es Probleme. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NIROX Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2008 Intel i7-8850H / 32GB Ram / Quadro P5200 / Windows 10 Prof 64bit / Solid Edge 2019
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Zitat: Das mit dem SSE2-Befehlssatz steht sogar in der Readme.txt, die mit Solid Edge mit geliefert wird.
Hmm ... bei meiner Version gibt es nur eine Readme.htm und in der steht nichts zum SSE2-Befehlssatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
Komisch, dass Du eine andere DVD bekommen hast. Auszug aus der Readme.htm zu ST2 "Zukünftige Unterstützung von Prozessoren Mit Solid Edge gelieferte Software-Komponenten wie z.B. Parasolid und D-Cubed haben damit begonnen Prozessoren auszumustern, die den Instruktionssatz SSE2 (Streaming SIMD Extensions 2) von Intel nicht unterstützen. Ab 2009 unterstützen diese Komponenten lediglich Prozessoren mit SSE2. Ab seiner ST2 -Release unterstützt Solid Edge nur noch Prozessoren, die über den SSE2 Instruktionssatz verfügen. " ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf2hd Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 14.10.2010
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NIROX
|