| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kann keine alternativen Baugruppen erstellen (1701 mal gelesen)
|
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 612 Registriert: 03.09.2008 SE2022 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich verzweifel mal wieder an diesem genialen Programm. Ich möchte eine alternative Baugruppe erstellen. Hintergund ist, ich brauch den Masse-Schwerpunkt in der Zeichnung. Allerdings nicht von der ganzen Baugruppe, sondern ohne eine enthaltene Baugruppe und einigen Teilen. Hab ich mir gedacht, erzeuge ich eine alternative Baugruppe, und schmeiß die Teile da raus. Müßte doch gehen, oder? Was mich nun zur Weißglut bringt ist, ich kann ca. 400 Baugruppen öffnen und in jeder bei Alternative Baugruppe im PathFinder auf neu drücken. Nur in den beiden Baugruppen wo ich es machen will, geht es nicht. Ist ausgegraut. Welche Vorraussetzung muß denn sonne Baugruppe dafür haben? In der Hilfe habe ich dazu nicht gefunden, da steht einfach auf "neu" drücken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Hallo Stahlformer, ja das sollte gehen mit der Baugruppenfamilie. Kann es sein das die Baugruppen an denen du dieses umsetzen möchtest vereinfachte Baugruppen sind? Ansonsten prüf mal ob es Fehler (z.B. Beziehungsfehler, Verknüpfungsfehler) in der Baugruppe gibt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Hi Stahlformer, wenn Du eine Baugruppe aus einer anderen heraus öffnest kannst Du keine Baugruppenfamilien anlegen. Du musst die Baugruppe direkt in SE öffnen.
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stahlformer
Versuchs mal ohne alternative Baugruppe: (sieh oben was Wolfgang schreibt) Blende die Teile ein für die Berechnung. Mach dir davon eine Anzeigekonfiguration. Selektiere alle diese Teile und starte die Berechnung. Versuchs mal, das reicht dann schon. Und für die Doku leitest du die Baugruppe ab in eine Zeichnung mit dieser Anzeigekonfiguration. Ich mach meistens noch ein snapshot Bildchen von der Berechnung mit rein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |