Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  dft. textfeld automatisch ausfüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  dft. textfeld automatisch ausfüllen (2149 mal gelesen)
martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Bin neu auf CAD.DE und weiß jetzt nicht, ob ich hier mit einem neuen Beitrag den richtigen Weg für meine Problemlösung gegangnen bin, wills aber mal versuchen!
Habe folgendes Problem:
Grundsätzlich zeichnen wir bei uns in der Firma keine Produkte, die es noch ein zweites mal gibt! D.h. jedes Produkt unterscheidet sich und wird neu gezeichnet.
Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass gewisse Teile, Baugruppen, vll auch sogar eine gesamte Maschine wieder übernommen wird und leicht modifiziert nochmal gebaut wird.
Bei uns wird jedes gezeichnete Teil mit einer Nummer versehen, die mit der Jahreszahl und der KST beginnt (zB 10-0705-....), somit kann jedes Teil eindeutig zugewießen werden.
Brauche ich das gleiche Teil jetzt aber in einem anderen Projekt, kopiere ich mir entweder nur das part oder die gasammte Baugruppe mit hitteam in einen neuen ordner. muss danach aber jedes teil neu benennen, und auch in den dateieigenschaften die bennenung mit kostenstelle,jahr.... und alles was sich halt noch geändert hat umtragen.
bei ein zwei parts - no problem, ists jedoch einen große asm - ein horror.
jetzt stellt sich für mich die frage, kann man das nicht anders lösen?
gibts ein makro oder zusatzprogramm, mit dem man zb den projektnamen, zeichnername und andere textfelder, die sich zwar von projekt zu projekt ändern, aber innerhalb eines projekts nicht mehr ändern eintragen kann? ich denke dabei an eine tabelle, in die man z.B projektname und den rest eingibt, und das dann in die vorlage der dft übernommen wird.
geht ja auch beim datum oder? das wird bei uns automatisch in die vorlage übernommen!
gibts was in diese richtung?

hoffe es kann wer helfen,

lg martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

es gibt zwar sicherlich auch Makros, aber ich wüsste momentan keines.

Aber vielleicht hilft ja auch der Eigenschaftsmanager schon weiter.
Da hast du wenigstens die Tabellenform und kannst Dokumentnummer etc. editieren. Die Spalten kannst du ja so einstellen, wie du sie brauchst.

Ach ja, was das Kopieren angeht: Mit dem Revisionsmanager könnest du natürlich Dateinamen und Dokumentnummer beim Kopieren ersetzen lassen. Also in dem Sinn "2009" durch 2010 ersetzen in allen zu kopierenden Dateien.
Ob und wie Hitteam das auch kann, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht gibt es da auch was vergleichbares.

Was ich an deiner Frage nicht ganz verstehe: Was hat das mit der Vorlage der Draft zu tun? Hier werden doch immer wieder die gleichen Eigenschaften abgefragt und du willst hier doch immer nur die Werte abfragen, oder?


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger!

Danke für deine Antwort!
Wo bekomm ich den Revisionsmanager her? Sicherlich ein kostenpflichtiges Programm oder?

Ich will dir das Problem anhand eins bsp´s nochmal schildern:

Wir haben eine Projekt für den Kunden XY im Jahr 2010. Jetzt beginne ich zu Zeichnen, arbeite Änderungen ein und alles was halt so dazugehört!
Mech. Projektstruktur ist dann so: 10-124-100-... 10=Jahr, 124=KST, 100 zB Baugruppe des Grundrahmens! Die anderen Baugruppen haben dann die nummern 200,300 und so weiter! Das ist jetzt eine reine Ordnerstruktur im Explorer!
Jetzt zeichne ich z.B. ein Bauteil 10-0723-200-300-001 Halterungswinkel Filter, so auch alle anderen Teile! Schöne Struktur, alles bestens!

Jahr 2011: Kundenanfrage über das gleiche Produkt mit geringfügigen Änderungen und vielleicht noch ein weiteres Produkt dazu, welches ganz neu ist!
Jetzt bekommt das neue Projekt eine neue Kostenstelle und hat auch als neue Bezeichnung 11 am Anfang!

Wenn ich jetzt das Projekt aus dem Jahr 2010 kopiere, habe ich zwar alle Bauteile, Baugruppen und auch dft-zeichnungen als Kopie im neune 2011er Ordner, jedoch haben alle dateien die Bezeichnung 2010 und die Kostenstelle des alten Projekts, zb 10-0723!
Neues Projekt wäre aber zb 11-0685.

jetzt müsste ich mal erstens alle bauteile, baugruppen,... im explorer umbenennen, aufmachen und speichern, damit auch die änderungen in den eigenschaften übernommen werden. des weitern müsste ich jede einzelne dft aufmachen, die verknüpfungen neue manuell einstellen, da ja das part einen anderen namen hat und der bezug nicht mehr gegeben ist. danach wieder abspeichern. bei einer einzelnen baugruppe mit 10 teilen überschaubar und auch geringer aufwand --> also möglich!
habe ich jedoch ein projekt mit 100 baugruppen und dazugehörtigen dft´s, ist das eine arbeit von 2-3 tagen, bis das alles umgetragen ist. weiters ist nicht gewährleistet, das nicht doch noch eine zeichnung vergessen wurde.
und was ist, wenn ich eine dft habe, die nur aus unterbaugruppen besteht, quasi ein ikea bausatz für den zusammenbau.
zurzeit erstellen wir zu jeder "hauptbaugruppe" eine dft, auf die wir dann die bezeichnungen (namen) der unterbaugruppen eintragen, damit die monteure wissen, wo was hinkommt! jetzt müsste ich auch noch in jeder dft nachschauen, wo ich einen namen eine baugruppe verwendet hab, und den gegen die neue bezeichnung 11-... ändern --> fehlerquell hoch drei!!!

jedes fertige projekt wird so gespeichert, wie es ausgeliefert wurde um auch noch nach jahren zu wissen, wie es damals gemacht wurde.
Änderungen werden erst bei folgenden Projekten eingearbeitet und nicht wirklich als verbesserung zum alten projekt eingetragen.
das heißt, es ist auch nicht nachvollziehbar, was jetzt aktuell der stand für neue anlagen ist.

das ganze hat auch noch einen anderen hacken: wenn jetzt nach monaten oder auch jahren irgendwo ein teil kaputt wird, bzw. ein teil neu bestellt werden soll, weiß man nicht mehr, wo man suchen soll! dann hat das projekt und der hauptordner vll die nummer 10-0723-... , jedoch die weitere baumstruktur ist noch vom kopierten projekt! dann steht auf einer dft 08-659-..., das teil wurde jedoch im projekt 10-0723 verbaut, also totale verwirrung.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Revisionmanager (ist ein Tool was bei SE dabei ist, nennt sich View and Markup hilft da schon weiter, allerdings die richtige Lösung für Dich wäre ein pdm-System.
Da du schon mit Hitteam-tools arbeitest, wäre vielleicht activ.PDM für Dich das richtige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 22. Feb. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also PDM wäre sicherlich EINE Lösung, aber ob es DAS richtige ist, hängt noch von ein paar Sachen mehr ab.
Das wäre dann mal aber Thema für einen extra Threat: ab wann lohnt sich ein PDM... (falls es sowas nicht schon gibt)

Aber nun zum RevManager (oder wie es richtiger Weise heißt View and Markup). Das ist dabei und mit etwas Übung geht das was du willst auch komplett mit DFT etc.

Wir arbeiten hier auch so und üblicherweise fangen wir "von oben" her an. Also oberste ASM=Projekt. Dabei nehme ich aber gleich die DFT davon und öffne sie im RevManager. Der erkennt nun die Struktur darunter (ASM und darunter die einzelnen Baugruppen). Alles, was ich brauche, markiere ich zum Kopieren und lasse einen Verwendungsnachweis drüber laufen. Dabei werden die DFT erkannt und die kann ich dann auch gleich zum Kopieren markieren.

Anschließend geht es ans umbenennen mit "Suchen und Ersetzen" (wie im Office). In deinem Beispiel als erstes alles was "10-" heißt in "11-" ändern usw. Dabei nur darauf achten, daß die Angaben eindeutig genug sind, sonst änderst du falsch.

Wenn man gut ist, kann man das über ein ganzes Projekt durchziehen. Praktisch ist es aber, sich häppchenweise durchzuarbeiten.

z.B.
1. Projekt-DFT und -ASM
2. Baugruppen-DFT und -ASM
3. Bauteile-DFT und -ASM
...

Wenn man später mal noch ein Teil mehr kopiert haben will, dann geht das auch damit. Zumal der Verwendungsnachweis natürlich auch Verknüpfungen zu ASM erkennt und so DFT kopiert und in ausgewählter ASM ersetzt.

Das ist jetzt noch nicht die ganze Beschreibung, aber es soll ja auch erstmal nur das Interesse wecken.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Feb. 2010 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

so weit so gut, nur das ist nicht korrekt:

>  (oder wie es richtiger Weise heißt View and Markup)

- View & MarkUp ist zum Ansehen, Messen etc. gedacht (verarbeitet
  auch nicht SE Dateiformate)
- RevisionManager ist zum Kopieren, Umbenennen von SE
  Dateien, etc.  gedacht (kann nur mit SE Dateiformaten umgehen)

Beide haben nur eins gemeinsam: das Program 'iCnct.exe'. Man kann
auch V & W direkt starten und von dort aus eine Datei entweder mit
RevMan oder V&W oeffnen; der RevMan kann nicht (mehr) direkt gestartet
werden (allerdings kann man auch vor dort aus eine Datei in V&W
starten). Die V12 hatte noch alle Eintrage dafuer im Progamm-Menue:

- Insight Connect (daher auch heute noch iCnct, rief dennoch RevMan auf)
- SmartView (jetzt V&W)
- Revision Manager

keine Ahnung wann das weggefallen ist; laesst sich aber einrichten.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Feb. 2010 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Hallo modeng

Du kannst Dir leicht die Einträge für beides erstellen

icnct.exe /v für View and Markup
icnct.exe /r für den Revision Manager

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 23. Feb. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein kleines pdm System schon nach der ersten Konstruktion.
Spätestens, wenn ich meine Spielwiese verlasse und zig Varianten von einer Konstruktion habe, die jetzt mal Prototyp wird und gebaut wird fängts an haarig zu werden mit SE.

Ich habe viele pdm System bisher benutzt und getestet. Jedes hat in seiner Umgebung möglicherweise seine Berechtigung.
Ich persönlich bevorzuge die "kleinen" Systeme, die fast unsichtbar in SE integriert sind und mich als Anwender nicht weiter behelligen mit aufwändigen Masken und noch aufwändigeren schulungsintensiven Installationen.

Sie sind ausserdem sehr viel günstiger, was Preis/Leistungsverhältnis angeht und ausserdem auch sofort nutzbar.
Die Eingewöhnungsphase beträgt einen Nachmittag.

Ehrlich gesagt, ich wollte ohne einen ständigen Datenbankbasierenden Verwendungsnachweis nicht mehr arbeiten wollen mit SE.
Das ist wie mit dem 3d Eingabedevice. Aufgrund der geringen Kosten und dem sehr hohem Nutzen will ich auf diese Erweiterung nicht mehr verzichten.

Daher gebe ich, wenn man mich fragt, klare Empfehlungen, die aus meiner praktischen jahrelangen Arbeit erfolgen.

Ich sehe SE - und ein datenbankgesteuertes PDM System als notwändiges Gespann an. Beides gehört zusammen und sollte auf jedem Arbeitsplatz vorhanden sein.
Jeder, der sich SE zulegt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, sich gleich ein pdm zuzulegen.

Ich kenne mindestens 2 Systeme, die gut sind und auch nicht sehr teuer sind, sich zumindest schon nach sehr kurzer Zeit rechnen.
Sich da mit dem Filesystem und den SE-Bordmitteln abzuquälen, nur um sich vor der Ausgabe zu drücken halte ich für falsch und das ist mit Sicherheit auch langfristig die teuerste Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 23. Feb. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@kmw
Ich wollte und will auch weiterhin nicht pauschal gegen ein PDM sein. Genausowenig, wie ich pauschal für ein solches plädieren würde. Wir haben uns auch schon längere Zeit mit dem Gedanken beschäftigt.
Es kommt eben auf die jeweilige Situation drauf an. Man sollte sich einfach nur vorher gründlich Gedanken machen, mehr nicht.
Ach ja, pauschal Kosten oder ähnliches als Gründe für die Nichtnutzung anzuführen und zu verurteilen ist nicht wirklich objektiv...

@modeng
Ist ja richtig, aber wenn ich unter Programme-Solid Edge nach einem Eintrag suche, finde ich doch nur View and Markup. Also erstellt SE falsche Einträge...  Aber mal im Ernst, das Ding hat halt zwei Namen. Ich nutzte selbst die Einträge wie wolha, damit auch immer die richtige Oberfläche kommt. Aber darauf muss man ja auch erstmal kommen...

@Martin
Jetzt mal zurück zum Thema:

PDM ist eine Lösung, der Revisionsmanager aber eben auch.
Es gibt PDM je nach SE- und Server-Lizenz auch schon fast zum Nulltarif. Mit SE Classic und MS Sharepoint lässt sich sowas glaube ich auch schon machen (für etwaige Detailfehler in den Namen etc. entschuldige ich mich jetzt schon mal und bitte ausdrücklich um Richtigstellung).

Probiere einfach mal das eine aus und mache dir Gedanken über das andere. Dann kannst du irgendwann für dich eine Entscheidung treffen. Wenn du noch ein paar Detailinfos haben willst, dann vielleicht auch PM...


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand eine kurze Anleitung zum Revmanager schicken?
wie geh ich da jetzt am besten vor, wenn ich wie geschrieben ein projekt kopieren will und das jahr und die kst im dateinamen ändern will.
inkl. aller zugehörigen dft´s.
muss ich bei jeder datei den neuen namen manuel eingeben, oder kann ich zb. auch nur die ersten stellen verändern und den rest gleich lassen?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

schau mal in deine PM.


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Anleitung zur Benutzung des Revision Manager findest du in der Hilfe von SE.

Revision Manager-Assistent, Befehl

Revision Manager-Assistent, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Kopieren, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Revisionieren, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Verschieben, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Ersetzen, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Suchen, Dialogfeld

Revision Manager-Assistent - Ablage, Dialogfeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

> finde ich doch nur View and Markup. Also erstellt SE falsche Einträge...

nein, es fehlt nur der fuer RevMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 24. Feb. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
so ein Zufall. Habe Gestern erst in der Info Edge gelesen, da auch über dein Thema gestolpert.
http://www.pbu-cad.com/pdf/Info-Edge-Dezember-2006.pdf

Dort das Kapitel über den Revision Manager.
Viel Spass bei der Lektüre,

------------------
Rainer

[Diese Nachricht wurde von Rainer Lwr am 24. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 24. Feb. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer!

Danke für den Link. Sobald ich Zeit habe, werde ich das Kopieren mit dem RevMan ausprobieren!
Hab jezt nur mal kurz drüber geschaut, klingt aber nach eine Lösung meines Problems.

LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 24. Feb. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer!

Hab das jetzt mit dem Revisionsmanager ausprobiert, funkt nicht!
Bis zum Ersetzten bin ich gekommen, aber da findet er meine Bauteile nicht,
da alle eine Bezeichnung wie z.B. 09-705-200-300-002 haben!
Findet er mit Bindestrich anscheinend nicht...MIST!!!!
Ansonsten hätts vll geklappt, jedoch so ganz bin ich von der Lösung nicht überzeugt!
Vielleicht ist die einzige Lösung zu dem Problem wirklich ein PDM System!

lg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 24. Feb. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
bei mir funktioniert das aber. Habe Teilenummer 2069-0102-01, kann dann z.B. 0102-01 durch 1111-11 ersetzen.
Frage, sind die zu kopierenden Teile auch alle markiert beim Ersetzen?

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 24. Feb. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.salzger 10 Unities + Antwort hilfreich

....und hast Du auch:
Aktion Wählen -> Umbenennen gemacht ?

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.salzger
Mitglied
System Designer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von martin.salzger an!   Senden Sie eine Private Message an martin.salzger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.salzger

Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 25. Feb. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer!

Habs jetzt nochmal probiert, komm aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis!
Hab die pdf Anleitung durchgemacht, aber das funktioniert einfach nicht!
Kannst du mir vielleicht eine Anleitung mit Screenshots schicken?

Ich habs jetzt so probiert:

Hab mir irgendein Projekt auf den Desktop kopiert um mal zu testen.
Dann die pdf Anleitung rangenommen und bin nach der vorgegangen!
Wann und wo muss ich den neuen Pfad angeben, in den ich das neue Projekt mit der neuen nummer speichern möchte?
Und was wird da in der Anleitung mit den .dft gemacht? Warum werden nur die selektiert?

Bitte um Hilfe!
Danke, LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz