| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: SE - View & Markup (3527 mal gelesen)
|
schorschi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 234 Registriert: 14.03.2001 Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken. Dietrich Bonhoeffer -------------------------------------------------- SE-Version: ST 8/64bit
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE-Gemeinde! Kann in "View & Markup" keine Daten öffnen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Fehler beim öffnen des Dokuments" (egal welches ich versuche) und anschließend stürzt das Programm ab. Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag? ------------------ Gruß, Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
|
schorschi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 234 Registriert: 14.03.2001 Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken. Dietrich Bonhoeffer -------------------------------------------------- SE-Version: ST 8/64bit
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
hmm, da ist guter Rat teuer. Du koenntest allenfalls nochmal in der Registry fuer einen Dateityp der sich nicht oeffnen laesst nachsehen ob die Werte stimmen. Z.B.: Part Dokument da sollte es so aussehen Code:
HKCU Key: SolidEdge.PartDocument > Shell > InsightConnect > Command Wert Default "C:\Program Files\Solid Edge ST2\Program\iCnct.exe" /dde > ddeexec Wert Default [SVOpen("%1""%2""%3")]
Diese Werte sollten auch fuer den Dateityp im Explorer unter Extras --> Ordern Optionen -> Dateitypen -> PAR -> Erweitert 'Oeffnen mit View & Markup' --> Edit erscheinen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seglerin Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau
Beiträge: 2 Registriert: 18.10.2011 ST3 MP8 64 bit Win7 Prof.
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
Hi Schorschi, hast Du dein Problem mit V&M lösen können? Wir kämpfen auch seit Monaten damit bisher ohne Erfolg. Exakt die gleiche Fehlermeldung wie du sie beschreibst. Wir haben hier: SE Version ST3, 64 bit Rechner, Windows 7 Professional, Design&Drafting Version. Ich bin für Lösungsvorschläge dankbar, Grüsse, Anja [Diese Nachricht wurde von Seglerin am 20. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
Hi Anja, dumme Frage: "die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschalten?"
Das hatte ich bei den ersten Win7 Rechnern. Solid Edge selber läuft problemlos aber View&Markup crasht. Konnte nur so gelöst werden, dass ich SE komplett deinstalliert habe, Benutzerkontensteuerung ausgeschalten habe und neu installiert. Achtung: habe ich mir unter Win7 auch angewöhnt: niemals dierekt von der DVD mit autorun starten lassen. Immer abbrechen, Explorer und dann RechteMaustaste: als Administrator ausführen, auch wenn Du der Oberadmin auf Deinem Rechner bist. Seither hatten wir nie wieder diese Probleme. Vielleicht hilft es ja! mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michaela D. Mitglied Konstrukteurin / Admin
Beiträge: 71 Registriert: 08.06.2011 Solid Edge ST3 ProFile V8 Windows XP / Win7 Navision
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
Hallo Miteinander Ich dachte ich schalte mich mal zu um eine kurze Zwischenfrage zu stellen Ist es möglich im View and Markup die Parts auch im Drahtmodell sich anzeigen zu lassen? Wie macht ihr es um bei einem Teil die Bohrungen zu sehen? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seglerin Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schorschi
Hi Wolfgang, vielen Dank für Deinen Hinweis. Heute morgen haben wir die Angelegenheit zu Siemens eskaliert (für uns ist eigentlich ein Partner von Siemens zuständig, aber da sich unsere Computerumgebung gemäß deren Empfehlungen geändert hatte, das Problem aber immer noch vorhanden war, wollte ich reagieren...). Wir hatten innerhalb weniger Stunden die Lösung des Problems. Der Siemens Support hat hier großartig reagiert und ist bei langwierigen Problemstellungen sehr zu empfehlen ! Bei der Installation wurde ein Batch "iSeriesInstall.bat" nicht ausgeführt. Ich war davon überzeugt, dass bei der Installation die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet war und nichts über autorun installiert wurde. Eventuell ist hier trotzdem etwas schief gelaufen. Zum Glück mußten wir keine komplette Neuinstallation vornehmen, sondern konnten den Batch nachträglich ausführen. Herzlichen Dank, die Newcomerin, Anja
[Diese Nachricht wurde von Seglerin am 20. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |