Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Textprofil auflösen für dxf Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Textprofil auflösen für dxf Export (6306 mal gelesen)
tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 15. Feb. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr da.

Habe nun schön meine Zeichnung fetig und zum Lasern gesendet.
Ruft der Laserer mich heute an und meint wo die Schrift wäre - da war ich natürlich "verdutzt" und schaute mir das .dxf einmal an.

Bitte helft mir - WIE kann ich denn ein Textprofil auflösen damit ich es exportiert bekomme?

Projekt ist sehr dringens und ich bekomme es einfach nicht hin :-(

Hoffe sehr das Ihr mir hier helfen könnt!

Viele Grüße
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Feb. 2010 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was siehst Du denn statt des Textprofiles? Wie hast Du das Textprofil erzeugt?
Versuche doch beim Speichern als dxf/dwg als Autocad 12 zu speichern. Welches Ergebnis hast Du da?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 15. Feb. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Lars.

Danke für die schnelle Rückantwort.

Wenn ich die Zeichnung als Release 12 .dxf exportiere bekomme ich nur den Begrenzungsrahmen des Schriftzuges dargestellt.
Profil wurde mit dem Werkzeug "Textprofil" erstellt (Button unter "Home"-Menüs).

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 15. Feb. 2010 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DXF-Versionen machen alle den selben Export.
Ich denke ich müsste die Schrift irgendwie auflösen oder sowas.
Bisher ist es ein richtiges Textobjekt.

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

...nimm eine Textbox oder einen Legendentext statt 'Textprofil'
alles andere wird nicht funzen -- liegt ander Aenderung wie
man mit der Version ??? das Textprofil 'verschlimmbessert' hat
(vorher waren's einfache Linien)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Modeng:

Die Schriften der Textbox und der Legende werden nun jedoch in ein standard geändert.
Meine Schriftart ist somit nach dem Export nicht mehr so wie sie sein sollte.
Wie kann ich denn eine Schrift so ändern, dass es nur noch einzelne Linien und Radien sind?

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

fuer die textbox und den Legendentext kannst Du den Font, die Text-
hoehe und die Farbe einstellen. Ein Textprofil kannst Du ohne
Vollversion *nicht* in Linien verwandeln (und dort auch nur ueber
den Umweg Part --> Draft). Beim Export kannst Du die verwendete Schrift
passend zuordnen (weiss den step im Save nicht mehr) wenn das nicht
geschieht wird fuer unbekannte Schriften meist Arial zugeordnet

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh das habe ich glaube ich etwas falsch beschrieben, sorry.

In meiner .dft Datei ist die Schrift in Ordnung und auch richtig ausgerichtet.
Nur nach dem ich diese exportiert habe wird diese in der .dxf mit einer standad Schriftart dargestellt und ist immer noch ein Text-Objekt.

Falls es etwas hilft, ist es auch kein Problem das ich die Zeichnung zur Ansicht kurz zu Dir sende.
Ist eher etwas kleines - aber trotzdem dringend ;-)

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du eine Textbox nimmst und das dann exportierst ist das keine
Textbox mehr sondern es sind einzelne Zeichen welche aus Linien und
Boegen bestehen. Auf Richtigkeit kannst Du das eigentlich nur
in ACAD(LT) ueberpruefen, da SE beim wieder Einlesen da wieder
etwas draus 'bastelt'. Mit der Schrift als Textbox oder Legentext
sollte es klappen bis auf die Tatsache das es outline Schriften
sind und diese immer aus zwei mit Abstand parallelen Linien bestehen
Das kannst Du nicht verhindern es sei denn Du machst das in ACAD
das hat Single line Fonts (.shx)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 16. Feb. 2010 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, okay.

Danke für die Info!
Ich habe es halt direkt in SolidEdge wieder geöffnet was dann ja scheinbar wieder ein Textobjekt daraus konvertiert.
Ich lade mir gerade eine Testversion von AcadLT herunter und schaue einmal wie es darin dargestellt wird.

Wäre ja toll, wenn es dann endlich funktionieren würde :-)

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2010 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht unbedingt. Wenn Du das wieder eingelesene auswaehlst und alles
wird ausgewaehlt ist es eine Gruppe oder ein Block. Klick mal mit
RMT (rechte Maustaste) und schau mal ob da Block oder Gruppe aufloesen
(oder so aehnlich) steht und fuehr das mal aus, dann zerfaellt es
wieder in seine EInzelteile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 16. Feb. 2010 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Leider habe ich vorhin beim Testen eine Arial-Schriftart exportiert die auch nochmal als Arial in der .dxf dargestellt wurde.
Nun habe ich die Originale exportiert - diese ist nun im DXF auch Arial, grrrr :-)

Das ist doch normalerweise nichts unglaublich kompliziertes.
Ich habe das mit Acad und ASketch schon oft gemacht, aber hier werd ich echt zum Radiergummi ;-)

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2010 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

bevor Du das teil mit der Textbox in .dxf konvertierst fuege
Deine Schrift in die Seacad.ini ein. Welche benutz wird steht
im ersten Schritt beim Konvertieren (Options). Hier ein
beispiel wo es fuer die Ausgabe in der SEacad.ini eingefuegt werden kann:

Code:

[Write Text Fonts]
Arial=arial.ttf
Bookman Old Style=bookos.ttf
Courier New=cour.ttf
Impact=impact.ttf
Lucida Console=lucon.ttf
Times New Roman=times.ttf
Solid Edge ANSI=seans.ttf
Solid Edge ANSI1 Symbols=semeca1.ttf
Solid Edge ANSI2 Symbols=semeca2.ttf
Solid Edge ANSI3 Symbols=semeca3.ttf
Solid Edge ANSI GDT Symbols=seagdt.ttf
Solid Edge ISO1 Symbols=semeci1.ttf
Solid Edge ISO2 Symbols=semeci2.ttf
Solid Edge ISO3 Symbols=semeci3.ttf
Solid Edge ISO GDT Symbols=seigdt.ttf
Solid Edge ISO=seiso.ttf
SETxt=txt.shx
Tahoma=simplex.shx  <--- z.b. hier wird Tahoma zu Acad Simplex zugeoerdnet
SERomans=romans.shx
SERomand=romand.shx
SERomanc=romanc.shx
SESimplex=simplex.shx
SEGDT=gdt.shx
SEMonotxt=monotxt.shx
Symbol=symbol.ttf


[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 16. Feb. 2010 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi again.

Das bedeutet aber auch das die Schrift in eine andere umkonvertiert wird, richtig?
Ich benutze momentan die "SolidEdge Stencil".
Diese gibt es ja auf Acad-Seite nicht.

SolidEdge hat diesen Eintrag auch schon erstellt:
[Write Text Fonts]
Solid Edge Stencil=seansi.ttf

Komische Sache alles.
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2010 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du die SE-Stencil erhalten willst muss die Zuordnung
lauten
Solid Edge Stencil=SEStencil.ttf

Die SE-Schrift selbst wird nicht konvertiert sondern es wird
dem ZielSystem nur (innerhalb des .dxf) mitgeteilt welchen
Font er wann benutzen soll. Wenn der Font dort *nicht* vorhanden
wird ggf. ein anderer benutzt und dann sieht's halt anders aus --
logisch. Ein Zeichen wird nur als Zeichenposition innerhalb eines
Fonts mitgegeben ein A hat die Position 65 oder Hexadezimal 41
Im Zielsystem wird jetzt das Zeichen in der Form ausgegeben welches
der dortige Font an gleicher Position definiert hat -- sollte
ein A sein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 16. Feb. 2010 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da muß man ja Sachen machen :-)

Ich probiere es direkt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 16. Feb. 2010 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert noch immer nicht :-(

Er benutzt einfach immer eine andere Schrift beim Export wie ich gesagt habe.

Ich verstehe es leider nicht.
Gehe nun aber erst mal eine Runde schlummern - Morgen früh teste ich nochmal.

Gute Nacht
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

verstehe ich hier etwas falsch, oder versucht Ihr stetig die Darft dazu zu bewegen Ihre Schrift in Linien und Bögen aufzulösen?

Wenn ein Datensatz an die Maschine soll, dann solltet Ihr unter "Speichern unter" den Punkt Abwicklung speichern nutzen. Hier wird direkt das Blech abgickelt und somit auch nur das übertragen, was die Maschine interessiert. Einstellbar ist auch über die Optionen, was wie zugeführt wird. Layereinstellungen, Farben und Layernahmen sind veränderbar.

Darin findet sich auch die Schrift aufgelöst (Linien und Bögen).

tueftler1, Du kannst dem Fertiger ja ruhig noch die Zeichnung (DFT) als DXF oder DWG mit auf den Weg geben. Doch für die Fertigungsmaschine gilt der oben beschriebene Weg.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Drissler & Plaßmann PLM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

> Wenn ein Datensatz an die Maschine soll, dann solltet Ihr unter "Speichern unter" den Punkt Abwicklung speichern nutzen

nonsense, er arbeitet mit SolidEdge 2D --> Draft only

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs jetzt auch gesehen, wäre schön wenn er das auch in seiner Frage untergebracht hätte, dann hätte ich mir den Text sparen können!

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Drissler & Plaßmann PLM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler1 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder mal in die Sysinfo schauen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tueftler1 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler1

Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010

SolidEdge 2d Drafting ST2

erstellt am: 17. Feb. 2010 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mit SolidEdge habe ich es noch immer nicht hin bekommen.
Habe den Text nun mit AutoSketch umgewandelt und per dxf importiert - hier sind es drei klicks bis es fertig ist!
Selbst in CorelDraw sind es vier ;-)

Wundert mich ja schon, dass dies scheinbar eine Limitierung in meiner Version ist.

Falls jemand noch ein Idee hat - brauch das in Zukunft bestimmt noch öfters ;-)

Schönen Abend noch
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz