Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid öffnet einige Parts nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid öffnet einige Parts nicht mehr (1325 mal gelesen)
Chriss84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Chriss84 an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss84

Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 12. Feb. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich hab da so ein problem.
Seit einiger zeit öffnet Solid ein paar Parts nicht mehr und wenn ich die nächst höhere Baugruppe öffne erscheint zwar alles ,aber ich kann es auch nicht öffnen oder bearbeiten.
Weiß jemand woran das liegen könnte???

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Feb. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriss84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ohne so eine Datei zu haben ist es kaum möglich eine Diagnose zu stellen.
Evtl. sind die Dateien beschädigt.
Hast Du manchmal Netzwerkprobleme?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chriss84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Chriss84 an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss84

Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 15. Feb. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das kommische ist ja das wir über Insight(server) arbeiten mein Rechner das Part teil aber über (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Insight\server\sites\se\work\2009),also lokal von meinem Rechner holen will. Von einem anderen Rechner aus ist das kein problem, dort öffnet er die Baugruppe sowie die Einzelteile.

mfg
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Feb. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriss84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

das hast Du aber nicht geschrieben.
Mein Tip mit dem Cacheassistenten alles einchecken und die betreffenden Dateien aus dem Cache löschen, dann werden sie beim nächsten Aufruf wieder vom Server geholt.
Wenn Du die Dateien nicht mit dem Cacheassistenten löschst sondern von Hand, dann mußt Du auch die zugehörigen Cookies löschen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chriss84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Chriss84 an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss84

Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 18. Feb. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

hab es versucht, aber der Cacheassistent läuft zwar durch zeigt mir aber die Bauteile mit den ich die Probleme habe nicht an. Bleibt mir dann nur noch das Löschen von Hand??
Reicht es den wenn ich nur die Betroffenen Bauteile lösche oder lieber den kompletten Ordner?

mfg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chriss84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Chriss84 an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss84

Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 18. Feb. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute ich glaube ich hab es.

Erst einmal, ein danke an Markus.

Es reicht schon wenn ich die cookies von den Bauteilen lösche, dann funktioniert es schon.
Ist jetzt halt nur die frage: welche aufgabe haben die cookies??

mfg Chriss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz