| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PathFinder nicht voreingestellt (1888 mal gelesen)
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, seit der ST2 habe ich das Problem, dass ich in der Partumgebung nicht mehr den PathFinder als Standardvorgabe habe, sondern die SolidEdgeCIF EdgeBar Page. Die Hotline hat gemeint, ich müsse das in meiner Vorlage umstellen und neu abspeichern. In der Assemblyvorlage hat's geklappt, aber in der Part-Vorlage kann ich so oft umstellen und neu abspeichern wie ich will, es bleibt dabei... Kann oder muss ich das irgend wo anders umstellen? Viele Grüsse, Thomas ------------------ ----- SE ST2, MP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kaetho
Hallo Thomas, normalerweise sollte dieses auch so funktionieren. Ist es denn die richtige Vorlage (Speicherplatz)? Was du einmal ausprobieren kannst ist SE schließen und in die Registrierung zu gehen. Regedit/HKey_Current_User/Unigraphics Solutions/Solid Edge Version 102/UI/ und dort den DockingPanelLayouts löschen. SE neu starten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, Danke für die Info. Aber daran hats auch nicht gelegen... Hab dann nochmals die Hotline angerufen. "Das ist so nicht SE-Standard, dieses Feld gibt's nicht. Irgendwelche Add-Ins installiert?". Darauf habe ich bei den Add-Ins die Dako-Anbindung deaktiviert, und weg war mein Problem Gruss, Thomas ------------------ ----- SE ST2, MP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kaetho
Ich installierte auch den Dako Modul von der Meusburger CD. Jetzt muß ich jedesmal, wenn ich starte die blöde Meusburger Ikone wegklicken. Wie kann man das Ding deaktivieren. Wie kann ich verhindern, daß solche Programmen sich aufführen wie der Bundestrojaner und in SE herumfummeln.
------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, bei gestartetem SE, aber ohne geöffnetem Dokument, oben links auf den "SE-Knopf" klicken. Es geht dann ein Menu auf, bei dem ist der unterste Punkt "Add-Ins". Wenn du darauf klickst, geht ein Fenster auf, in dem du alle installierten Add-Ins siehst. Diese kannst du da aktivieren oder deaktivieren. Gruss, Thomas ------------------ ----- SE ST2, MP8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kaetho
|