Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SetExt mit Win7 64-bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SetExt mit Win7 64-bit (2279 mal gelesen)
peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tool SetExt letzte Version mit Win 7/64 und ST2?

Gruss aus der Schweiz
Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peticeo,
habe die letzte Version bei mir zum Laufen gebracht, war aber etwas mühsam ;-)

Mein Vorgehen habe ich so dokumentiert:

********************************
Um das Addin unter Vista x64 mit SE-32bit zu verwenden, müssen die Dateien
  SetExtents.dll
  regaddin.bat
  SetExtents_Vxxx.reg
  special.ini

direkt in das Verzeichnis "C:\Windows\SysWOW64" kopiert werden. Dann die regaddin.bat in diesem Verzeichnis "als Administrator ausführen" .

11.08.2009, Thomas

Nachtrag 22.01.2010
- ev. ist die Datei SetExtents.dll noch in das Verzeichnis C:\Windows\System32 zu kopieren bevor regaddin.bat ausgeführt wird.
- darauf achten, dass lokale adminrechte vorhanden sind und dass die Benutzerkontensteuerung komplett abgeschaltet ist (sonst wird die regdatei nicht der registry hinzuzugefügt

***************************

Der Rest war genau gleich wie vorher unter ST1 und Vista x64.


Hoffe, es hilft dir weiter.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Feb. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei W7 gibts nen Befehl "mklink"

Damit sollte man auf die DLLs verweisen können und bei aktualierung muß man nicht manuel nachändern

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 13. Aug. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas und alle die helfen können 

Nun habe ich das Problem eingegrenzt. SetExtens V110 erzeugt im SE ein AddIn (Set Parts Extensions V110).
Ich nehme an, das SetExtensV110 mit VB6.0 programmiert wurde und damit kann man keine Addin für 64-bit erstellen.
(siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008619.shtml  ).

Hat also mir jemand eine Lösung?

Gruss Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf der incobase Downloadseite steht oben u.a. Folgendes:

...
•alle Programme sind 32Bit eine Umstellung auf 64Bit ist nicht geplant
...

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 13. Aug. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mal grundsätzlich verstanden habe, wie man ein Addin korrekt für SE ST2 64bit registrieren muss, dann könnte ich das beliebte SetExt umschreiben.
Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.
Gruss aus der Schweiz
Matthias Leemann

------------------
SE ST
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 13. Aug. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerade am studieren der CAD-Hilfe für Programmierer von Seite 173-193. Mal sehen was ich machen kann.

Gute Nacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dark Solid-Worker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dark Solid-Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Dark Solid-Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dark Solid-Worker

Beiträge: 51
Registriert: 05.12.2003

ST5 64bit Classic MP7 / Win 7 64bit / Smap3D V9.6

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wollte mal fragen ob es bezüglich SetExt in Verbindung mit SE 64bit und win764 bit Neuigkeiten gibt.

Weitere Frage, vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Wie kann ich unter vb.net die Grenzabmasse des 3D Models ermitteln (Länge , Breite , Höhe), nicht mit Variablen offenlegen, sondern aus der Geometrie.
Bei Blechen wäre die Abwicklung auch noch ganz nett.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
Heinz R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 25. Feb. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abmassen in 3D-Teilen (ohne Assembly)
.....
Static dMin() As Double
Static dMax() As Double
Static dBreite As Double
Static dLänge As Double
Static dHöhe As Double

objUOM = actDoc.UnitsOfMeasure
ReDim dMax(2)
ReDim dMin(2)

Dim objModel As SolidEdgePart.Model
objModel = actDoc.Models.Item(1)
objModel.Body.GetExactRange(dMin, dMax)

dLänge = Math.Sqrt((dMax(0) - dMin(0)) ^ 2) 'x/z Ebene
grösse(0) = objUOM.FormatUnit(SolidEdgeFramework.UnitTypeConstants.igUnitDistance, dLänge)
dBreite = Math.Sqrt((dMax(1) - dMin(1)) ^ 2) 'y/z Ebene
grösse(1) = objUOM.FormatUnit(SolidEdgeFramework.UnitTypeConstants.igUnitDistance, dBreite)
dHöhe = Math.Sqrt((dMax(2) - dMin(2)) ^ 2) 'x/y Ebene
grösse(2) = objUOM.FormatUnit(SolidEdgeFramework.UnitTypeConstants.igUnitDistance, dHöhe)

.......

Abwicklung:
...
l = Math.Round(objVar.Item("Flat_Pattern_Model_CutSizeX").value * 1000, 1)
b = Math.Round(objVar.Item("Flat_Pattern_Model_CutSizeY").value * 1000, 1)
.....
Gruss Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 25. Feb. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich


SetExt.NET.PNG

 
Habe mir mal das Programm von modeng als vb.net Programm umgeschrieben. Bei Bedarf bitte melden.
Gruss aus der Schweiz
Matthias Leemann

------------------
SE ST3
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
wenn das Plugin mit ST3 64bit und unter Win7 x64 läuft, dann immer her damit! Dann steht meinem Umstieg auf ST3 nichts mehr im Weg  !

Grüsse, Thomas

ps: SeDimPro2 läuft bei mir unter Win7 x64 und SE-ST2 32bit problemlos. Läuft es auch mit ST3 64bit?

------------------
-----
SE ST2, MP8

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle meine Makros sind als eigenständige Programme gemacht, keine Add-Ins.
Läuft momentan alles mit Windows 7 64 bit und ST3 64 bit.
Das SetExt.net ist im Moment genau auf meine Bedürfnisse programmiert. Eine Anpassung mit frei einstellbaren benutzerdefinierten Dateieigenschaften, wo nachher die Werte verfügbar sein sollen, müsste ich noch machen. Die Frage ist nur, wer die Arbeit bezahlt...
Gruss Matthias

------------------
SE ST3
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
ok, dann habe ich dich falsch verstanden wegen dem AddIn.
Die Kostenbeteiligung ist natürlich ein Thema; es stellen sich dann aber gleich ganz andere Fragen.
Ich werde mich kurz um mal melden bei dir per pm.

Grüsse, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz