Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungen und Holes.txt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungen und Holes.txt (1110 mal gelesen)
lemoncurry
Mitglied
Ausbildungsmeister

Sehen Sie sich das Profil von lemoncurry an!   Senden Sie eine Private Message an lemoncurry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemoncurry

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein Kollege und ich arbeiten parallel an einem Projekt, jeder auf seinem Firmenlaptop mit SE V20. Mein Rechner ist relativ neu und nach kurzer Zeit gab es Fehlermeldungen mit angeblich doppelten Bohrungsdurchmessern in der Holes.txt bzw. Pipethreads.txt. Ich habe beide Dateien dann vom Festnetzrechner, der diesbezüglich keine Probleme macht, kopiert. Keine Besserung. Ich habe dann, weil die dauernden Meldungen nervten und es eilte, die Holes.txt modifiziert, indem ich alle inch- und alle metrischen Gewinde größer M50 rausgeschmissen habe. Daraufhin war Ruhe, ich konnte problemlos arbeiten.
Jetzt haben wir die verschiedenen Baugruppen wieder zusammengeschoben und ich habe begonnen zu draften. Bei den von mir erstellten Teile keine Probleme. Bei den von meinem Kollegen erstellten Parts wird auf dem Draft aber kein Gewinde erkannt. Ich habe es dann mal mit der "Original"-Holes.txt versucht, aber keine Besserung.
Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären?
Danke für Hilfe und Tipps,
LC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemoncurry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kleiner Tip nicht einfach wild kopieren und löschen.
Das nächste mal kann ich Dir empfehlen nimm das Tool
Winmerge. damit kannst Du sehr schön beide Dateien z.
B. die deines Kollegen und Deine txt. vergleichen
und abgleichen.

Frage: Werden in den Part deines Kollegen die Gewinde erkannt?
Wenn man ein Part hat das eine andere Gewindedefinition besitzt
als z.B. in der Holes.txt angegeben ist wird es in der Gewindeauswahl
mit einem Stern markiert.
Wahrscheinlich hat Dein Kollege andere txt Dateien.

Generell sollten alle mit den gleichen Definitionsdateinen arbeiten.

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lemoncurry
Mitglied
Ausbildungsmeister

Sehen Sie sich das Profil von lemoncurry an!   Senden Sie eine Private Message an lemoncurry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemoncurry

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den Tip mit Winmerge zu vergleichen, dabei bin ich nämlich verzweifelt. Werd ich mal probieren. Desweiteren: Im Part stellt SE die Gewinde dar, auch die Größe kann ich abfragen. Einen Stern wie von Dir erwähnt habe ich nicht gesehen.
Lieben Gruß, LC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz