| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Online-Schulung: Solid Edge Große Baugruppen-Training, ein Seminar am 07.10.2025
|
Autor
|
Thema: Eigenschaften der Vorkommnisse (3560 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch und bring's nnicht mehr hin: wenn ich mehrere Teile in meiner BG in der Zeichnung als Referenz ableiten will, dann kann ich diese Eigenschaft im ASM unter Eigenschaften der Vorkommnisse vergeben. Wie kann ich aber dies für alle ausgewählten / aufgelisteten Elemente machen, ohne bei jedem Teil das Dropdown-Feld anklicken zu müssen? Ich meine es gab eine Möglichkeit, die entsprechende Auswahl für alle auf einmal zu machen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? ------------------ Gruß rafi |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
- erstes Teil im DropDown auf Yes/Ja setzen - dann STRG+C dieser 'Zelle' - dann LMT und alle weiteren per ziehen auswaehlen oder 2. Zelle auswaehlen, ans Ende scrollen, SHIFT druecken und die letzte Zelle waehlen -- wie in Excel - dann STG+V [Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, danke für den Tip. Mit "Kopieren" und "Einfügen" mittels der RMT gehts, leider nicht mit STRG+C --> STRG+V. Beim Drücken von STRG+V bringt er mir die Meldung: "Dieser Vorgang schließt das Dialogfeld Vorkommniseigenschaften. Möchten Sie die Änderungen speichern? Ja - Nein - Abbrechen". <-- ------------------ Gruß rafi |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |