Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Eigenschaften der Vorkommnisse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Eigenschaften der Vorkommnisse (3233 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch und bring's nnicht mehr hin: wenn ich mehrere Teile in meiner BG in der Zeichnung als Referenz ableiten will, dann kann ich diese Eigenschaft im ASM unter Eigenschaften der Vorkommnisse vergeben. Wie kann ich aber dies für alle ausgewählten / aufgelisteten Elemente machen, ohne bei jedem Teil das Dropdown-Feld anklicken zu müssen?

Ich meine es gab eine Möglichkeit, die entsprechende Auswahl für alle auf einmal zu machen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jan. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- erstes Teil im DropDown auf Yes/Ja setzen
- dann STRG+C dieser 'Zelle'
- dann LMT und alle weiteren per ziehen auswaehlen
  oder 2. Zelle auswaehlen, ans Ende scrollen, SHIFT druecken
  und die letzte Zelle waehlen -- wie in Excel
- dann STG+V

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für den Tip. Mit "Kopieren" und "Einfügen" mittels der RMT gehts, leider nicht mit STRG+C --> STRG+V. Beim Drücken von STRG+V bringt er mir die Meldung: "Dieser Vorgang schließt das Dialogfeld Vorkommniseigenschaften. Möchten Sie die Änderungen speichern? Ja - Nein - Abbrechen". <-- 

------------------
Gruß

rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz