Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme mit der Bohrtabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme mit der Bohrtabelle (883 mal gelesen)
Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin.
Ich habe da mal eine Frage zur Bohrtabelle und hoffe, daß sie mir jemand beantworten kann. Ich habe in einem Bauteil sehr viele Stufenbohrungen und wollte diese durch eine Bohrtabelle bemaßen.
Ziehe ich nun einen Rahmen um die Bohrungen (mit der Option Stufenbohrungen erkennen angewählt) erkennt er trotzdem alle Kreise ohne Rücksicht auf die Stufenbohrungen. Schalte ich die Option aus erkennt er jeweils nur den Mittelkreis. Soll das so sein oder was mache ich verkehrt?
Desweiteren haben einige Bohrungen besondere Toleranzanforderungen. Wie kann ich das in der Bohrtabelle mitberücksichtigen?
Und die letzte Frage: Ist es möglich unterschiedliche Bohrungstypen in einer Tabelle zusammenzufassen, so dass sich auch die Bezeichnungen der Bohrungen unterscheiden. Also als Beispiel Kombination von Stufenbohrungen und Gewindebohrungen in einer Tabelle mit jeweils entsprechender Bezeichnung nach Norm. Um das ganze noch schöner zu machen können auch Sacklöcher und Durchbohrungen gleichzeitig auftauchen. In der Legende kann ich ja vieles Festlegen, aber wie bringe ich ihm bei das einige Elemente je nach Fall ausgeblendet werden sollen Ich werde leider aus der eingebauten Solid Hilfe nicht wirklich schlau.

Grüße und danke schonmal für die Hilfe

Jan

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 27. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 27. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wuestentier am 27. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So... hat sich alles erledigt. :-) Habe was nettes automatisches gefunden.
http://www.pbu-cad.com/pdf/Newsletter-10-06-Besseres%20Bohrungsbemassen.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz