Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Performance ST

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Performance ST (918 mal gelesen)
Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 24. Aug. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben, ich habe seit ST nicht nur mit den Bugs und der neuen Oberfläche zu kämpfen.

Ich habe letzte Woche in 'größeres' Projekt angefangen und wundere mich, das ich teilweise 2-3 Sec warten muss, bis ST nur eine Fläche oder Ref. Ebene Makiert.

Zu dem Projekt muss ich sagen, das ich es mit ST aus dem Handgelenkt geschüttelt hätte, ST lässt mich daran verzweifeln.

Habe mich dazu durchgerungen von meiner 'Spielekarte' 8800 Ultra auf eine FX 4800 1,5GB Speicher für 1400,00 ¤ umzusteigen.

Ich habe die Karte jetzt drin und muss sagen der Ergebniss ist nicht gerade berauschend.

Die Rücksprache mit dem Hardwarevertrieb und seinerseits mit mehreren Kunden, ergab das seine Kunden alle mit Rapiden Performance verlust seit ST kämpfen.

Nun meine Frage an euch, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Und habe ich den Eindruck das diese Problem 'totgeschwiegen' wird, vom Support, finde es nicht nett, wenn ich so für Dumm verkauft werde 

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das mit dem Performanceverlust bei traditional SE ST nicht bestätigen.
Die neue Grafikkarte wird bei Baugruppen normaler Größe auch keinen Vorteil bringen.
Markieren von Elementen ist ja eher keine Anzeigemanipulation, und wird wohl eher nicht von der Grafikkarte abhängen.

Ich hätte mich da erst mal schlau gemacht, was denn eigentlich diese 1400 Euro beschleunigen. Da gibt es auch Grafikkartenspezialisten, bei denen man sowas zu Probe bestellen kann.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 24. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Aug. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal den Grafikschnickschnack (Maus und Menüschatten und so) von Windows deaktiviert? Das wäre sicher günstiger als die 1400¤ gleich zu investieren.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Aug. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Hast Du mal den Grafikschnickschnack (Maus und Menüschatten und so) von Windows deaktiviert? Das wäre sicher günstiger als die 1400¤ gleich zu investieren.

Und was ist mit Zusatzschnickschnack, wie Spacemouse.... Die frisst bei Anzeigeoperationen oft richtig Performance, weil Sie die SE-Einstellungen zur Anzeigebeschelunigung ignoriert und bei dynamischem Drehen ständig die Kanten neu generiert.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 25. Aug. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ich hätte mich da erst mal schlau gemacht, was denn eigentlich diese 1400 Euro beschleunigen. Da gibt es auch Grafikkartenspezialisten, bei denen man sowas zu Probe bestellen kann.

[/B]


Ich hab mich schlau gemacht und habe die Karte erstmal zum testen da.
Habe Tagelang mit dem Support gesprochen und auch mit dem Hardwarespezialisten.

Das mit dem Teile Makieren habe ich bei Unitec im Support angesprochen und die meinten, das würde auch mit der Grafikkarte zusammen hängen.

Tja wenn man sich nicht mal mehr auf 'Spezialisten' verlassen kann ....

Ich bin ernsthaft am überlegen ob der Preis für die Grafikkarte gerechtfertigt ist.
Die Karte die ich vorher hatte (Spielekarte) 8800 GTX ist auf in der Grafikkartenrangliste auf Platz 20.
Wenn ich mir überlege die in Moment schnellste Karte kostet 400¤ Rangliste 1 NVidia GTX295.
Für die Quadro Karte bekomme ich 3,5 GTX295 und nur damit die Karte Zertifiziert ist?
Wie geschrieben ich habe mit der 8800 GTX auch keine Abstürze oder Grafikfehler, nur das die Performance in die Knie geht.
Und das ist jetzt mit der FX 4800 auch nicht viel besser.
Da wird die GTX295 wohl min. das gleiche Leisten, wenn nicht noch mehr und das für 1000¤ weniger.


Heiner

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 25. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz