Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Sicherheit - Dateien nachverfolgen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Sicherheit - Dateien nachverfolgen (435 mal gelesen)
opp109
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp109 an!   Senden Sie eine Private Message an opp109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp109

erstellt am: 05. Aug. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,

ist es möglich nachzuvollziehen ob Dateien ursprünglich aus Solid Edge stammen nachdem sie in ein anderes CAD System (in diesem Fall Solid Works) importiert wurden? z.B. über die Dateistruktur oder irgendwelche Metainformationen.

Für Tipps wie ich das herausfinden kann wäre ich sehr dankbar,
schönen Abend Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 05. Aug. 2009 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Peter,

das würde ich im konkreten Fall verneinen.
Beide Systeme verwenden Parasolid um 3D Körper zu beschreiben, nach einer Konvertierung fehlt grundsätzlich die Formelementhistorie, es gibt also keine Anhaltspunkte aus welchem System sie stammen.
Einer Parasolid oder Step Datei kannst Du evtl. noch entnehmen mit welchem System sie erstellt wurde, aber nach dem diese Datei in ein anderes System importiert wurde gehen wahrscheinlich die letzten Spuren verloren.

Etwas anderes ist es wenn Du eine in SWX importierte und eine in SE erstellte Datei hast und feststellen willst ob der SWX Import aus der SE Datei stammt, hier könnte es Wege geben das zu prüfen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

opp109
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp109 an!   Senden Sie eine Private Message an opp109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp109

erstellt am: 06. Aug. 2009 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Markus,

vielen Dank erstmal für die schnelle Auskunft.
Im konkreten Fall geht es darum einen möglichen Datendiebstahl und deren Weiterverarbeitung nachzuweisen. Somit habe ich natürlich Zugriff auf die Originaldaten und es wäre gut möglich dass diese erstmal 1:1 in Solid Works importiert wurden.
Hast Du eine Idee wie so eine Möglichkeit aussehen könnte?

Viele Grüße
Peter

Markus Gras
Moderator
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 06. Aug. 2009 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Peter,

ich habe Dir eine PM geschickt!
Alle anderen möchte ich zunächst bitten sich mit Tips zurück zu halten.
Bis zur weiteren Klärung werde ich dieses Thema für weitere Antworten sperren.
Danach werde ich es wieder freischalten.

Ich bitte um Verständnis.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Anzeige:

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2009 CAD.de

-