erstellt am: 01. Apr. 2009 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichauch
Ja, das geht als Blech. Beachte die folgende Regel. - Der eingeschlossene Winkel beider Profile muss gleich sein (180°)
Daraus folgt : - Erstelle einen Übergangslappen - Mache nur die Hälfte (Halbkreis 180°, 3 Linien 180°)
Falls als ein Teil erwünscht: - Schneide die Trennung mit dem senkrechren Ausschnitt mit halber Fugenbreite auf. - Spiegel das ganze mit Kopie spieglen.
Das lässt sich auch abwickeln.
p.s.: guck mal unter C:\Programme\Solid Edge xx\training\sheetmetal\ ------------------ APeters@BSS-Online.de
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 01. Apr. 2009 editiert.]
erstellt am: 08. Jun. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichauch
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum & habe ein relative triviale Frage. Ich habe eine Blechstruktur mit einigen Bohrungen mit einfacher Krümmung. Beim Abwickeln wird leider nur die Fläche ohne die Bohrungen abgewickelt. Gibt es eine Möglichkeit, welche die Bohrungen auf der abgewickelten Fläche beibehält, ohne daß ich die Bohrungen auf der Abwicklung neu setzen muß?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Nils1982 Mitglied
erstellt am: 08. Jun. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ichauch
Hat sich schon erledigt. Ich hatte die Bohrungen nach dem "Zusammenfügen" gesetzt, deswegen wurden sie nicht abgewickelt