Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Spiegelung in ASM, keine Abstandsaktualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Spiegelung in ASM, keine Abstandsaktualisierung (1460 mal gelesen)
davedrawer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von davedrawer an!   Senden Sie eine Private Message an davedrawer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davedrawer

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2008

Solid Edge V 20 Academic Version

erstellt am: 08. Mrz. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte Teile, die in der Baugruppe mit Beziehungen plaziert sind, spiegeln.
Dabei habe ich folgendes Problem: Ändere ich den Abstand im ASM zur Spiegereferenz, wird beim gespiegelten Teil der neue Abstand nicht aktualisiert. Wie kann man das ändern, ohne dass ich immer wieder neue Beziehungen erstellen muss?

Danke für eure Hilfe

lg dave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 08. Mrz. 2009 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davedrawer 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach gesagt: machs über Muster da sich die Spiegelung im ASM nicht aktualisiert.

Die Spiegelung spiegelt die Teile und fixiert sie .... schau mal in die Beziehungen der gespeigelten Teile.

Mein Trick ist, mit den zu spiegelnden Teilen ein Muster anzulegen .... mußt halt als Musterelement irgedein Teil nehmen das schon zwei Teile intus hat ... geht eigentlich rtecht gut, wenn man weiß wie mans macht

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davedrawer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von davedrawer an!   Senden Sie eine Private Message an davedrawer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davedrawer

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2008

Solid Edge V 20 Academic Version

erstellt am: 08. Mrz. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, nur verstehe ich das nicht: "mußt halt als Musterelement irgedein Teil nehmen das schon zwei Teile intus hat"
ich muss doch ein Teil nehmen, dass das angegebene Muster enthält. Dafür müsste ich jedoch einen eigenen Teil anlegen! Ich kann nämlich kein Muster direkt im ASM erstellen!

bitte um Hilfe

lg dave


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davedrawer 10 Unities + Antwort hilfreich


Mir_V20.zip

 

im ASM kannst Du ein muster anlegen --> Skizze und dort Muster.
Aber es geht auch über beziehungen. Änderst Du im ersten part
den Wert der An-/Aufzetzbeziehung macht das zweite teil das mit.
- 1. Teil enthält eine Beziehung zur späteren Spiegelebene
Nach dem spiegeln halt das gespiegelte teil mit Beziehungen
ausrichten und eine Beziehung auf die Spiegelebene beziehen.
Dann in der Variablen die Abstandsvariablen gleichsetzen.
Nicht gerade elegant zu nennen aber eine Symmetriebeziehung ist
in der V20 nicht vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Maschinen- und Sondermaschinenbau (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
davedrawer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von davedrawer an!   Senden Sie eine Private Message an davedrawer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davedrawer

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2008

Solid Edge V 20 Academic Version

erstellt am: 08. Mrz. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe
Problem gelöst 

jetzt bevorzuge ich die letzte Variante von modeng mit der Variablenliste.
Danke

lg dave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz