| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Hervorheben von Teilen (2301 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 23:04 <-- editieren / zitieren -->
Würde gerne wissen wo man die Transparenz beim Hervorheben von Teilen einstellen kann. Es geht darum das wenn ich in der Baugruppe über ein Teil mit dem Mauszeiger fahre, dieses (bei mir rot) hervorgehoben wird. Ich dachte wir hatte das mal in unserer Schulung, das man da irgendwie was einstellen kann. Danke
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Habe es leider nicht gefunden. Kannst du vielleicht den Weg etwas detaillierter beschreiben? Danke! |
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Unigraphics NX
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hab dir ein Sreenshot angehängt, wo Du Dinge umstellen kannst. Wenn Du aber etwas umgestellt hast, dann wird das erst nach einem Neustart von SE aktiv. Viele Grüße, Silke ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Asmi Mitglied
Beiträge: 121 Registriert: 28.01.2015 AutoCAD MEP 2017 SolidEdge ST9 MegaCAD 2014 Inventor
|
erstellt am: 29. Mrz. 2017 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ST9 und leider finde ich nicht, an welcher Stelle ich das Hervorheben ausgewählter Teile einstellen kann.. Die Einstellung von meinem "Vorschreiber" finde ich in meinen Optionen nicht. Danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Mrz. 2017 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Asmi: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ST9 und leider finde ich nicht, an welcher Stelle ich das Hervorheben ausgewählter Teile einstellen kann..Die Einstellung von meinem "Vorschreiber" finde ich in meinen Optionen nicht. Danke schon mal
Na gut, die Beiträge sind ja mittlerweile auch schon 8 Jahre alt.
Die Frage lautet: "Welche Grafikkarte hast Du denn im Einsatz und welche Grafikeinstellung greift bei Dir?"
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Asmi Mitglied
Beiträge: 121 Registriert: 28.01.2015 AutoCAD MEP 2017 SolidEdge ST9 MegaCAD 2014 Inventor
|
erstellt am: 29. Mrz. 2017 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 30. Mrz. 2017 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 30. Mrz. 2017 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Asmi: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ST9 und leider finde ich nicht, an welcher Stelle ich das Hervorheben ausgewählter Teile einstellen kann..Die Einstellung von meinem "Vorschreiber" finde ich in meinen Optionen nicht. Danke schon mal
Hallo, also eigentlich hat sich da nicht so viel verändert, seit dieser alten Version. Die "Ansichtskarte" heißt noch immer "Ansicht" in den Optionen von SE und die Bezeichnungen selber haben sich auch nicht verändert. Lediglich die Anordnung ist ein wenig umgeändert worden und etwas besser zusammen gruppiert worden.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |