Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blechabwicklung (nochmal....)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blechabwicklung (nochmal....) (2046 mal gelesen)
pepe2003
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von pepe2003 an!   Senden Sie eine Private Message an pepe2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe2003

Beiträge: 315
Registriert: 11.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum.zip

 
Hallo, an alle Blechprofis!

ich möchte die beiden gezeichneten Blech mittel eines Blechprofils verbinden. Diese dient als Rutsche.
Dieses Blech benötige ich anschließemd als Abwicklung zum Laserschneiden.

In eines 2. Schritt sollen dann noch die Seitenführungen erstellt werden.

Ich habe noch so gut wie keine Ahnung vom Sheet Metal und bin durch die Übngen und Hilfen noch nicht soweit 

Danke schon mal vorab!!!

Lars

------------------
Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V19.00.04.06, P4 CPU 3,2GHz
2,5 GB RAM

______________________________________________
Mein Freund ist Sauerländer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
Das was du da mit dem Blech vorhast wird auf die art und Weise nicht funktionieren, da die Geometrie nicht durch kanten und walzen alleine nicht erreicht werden. Es ist zwar möglich die einelnen Segmente zu fertigen und dan verschweiß du alles.

MfG Oliver II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was du da gemacht hast ist übrigens ein .par. Bleche solltest du im Sheet Metal .psm erstellen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe2003
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von pepe2003 an!   Senden Sie eine Private Message an pepe2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe2003

Beiträge: 315
Registriert: 11.06.2003

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
@Oliver II fertigungstechnisch bekommen wor das hin.
mittels biegen, ******en am Aussenblech, und spannen auf unterliegende Eisenträger.

@Dragonbeat

Mir ist wohl bewust das Bleche im Sheet Metal erzeugt werden.
Ich habe die Vorlage der Einfacherheit im Part gemacht....

aber dies hielft alles nicht meiner Aufgabenstellung....der Abwicklung       

Lars

------------------
Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V19.00.04.06, P4 CPU 3,2GHz
2,5 GB RAM

______________________________________________
Mein Freund ist Sauerländer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich


rutsche.JPG

 
Meintest du so in etwa? Siehe Bild
Erstellt habe ich die Ausprägen in der Partumgebung, also im Sheetmetal auf Anwendung zur Partumgebung wechseln.
Nachher wieder zurrück in die psm Umgebung und abwickeln.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, habe gerade versucht es abzuwickeln, aber da er bei der geführten Ausprägung keine einheitliche Materialstärke erzeugt.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich


rutsche2.JPG

 
So, jetzt habe ich es doch noch geschafft.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe2003
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von pepe2003 an!   Senden Sie eine Private Message an pepe2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe2003

Beiträge: 315
Registriert: 11.06.2003

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rutsche.JPG

 
wir kommen der sache näher!

eigentlich sollte jetzt noch eine 90° Grad Kurve nach rechts mit rein... siehe Bild

versuche aber mal diese Variante bei meinen Vorgesetzten durchzusetzen....

Danke, danke, danke!

Lars

------------------
Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V19.00.04.06, P4 CPU 3,2GHz
2,5 GB RAM

______________________________________________
Mein Freund ist Sauerländer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz