Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE Sondersymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE Sondersymbole (1635 mal gelesen)
bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 14. Jan. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
In SE gibt es ja eine Menge Symbole für bestimmte Sachen (Borungen, Durchmesser etc.). Leider weiss ich nicht wofür alle genau sind, sondern nur das es sie gibt. Aber das muss ich für mein Programm auch nicht wissen.

Wenn jeman was damit anfangen kann hier die Symbole mit der internen SE-Bezeichnung für die ich das Symbol im Report haben möchte:
%SA, %CB, %CS, %DP, %IL, %AL, %DG, %BT, %ST

Ich möchte die Symbole in einem Report ausgeben. Problem ist wie komme ich an sie ran ?

Bei diesen Symbolen ist das kein Problem:
%TS = M
%DI = Ø
%PM = ±

Alternativ habe ich kleine .png´s erstellt und die Symbole "nachgemalt" aber damit bin ich nicht zufrieden.

LG

bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 14. Jan. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

bob22,

sie sind in der Zeichentabelle Schriftart SolidEdge ISO GDT Symbols.

Wie Arne richtig vermutet hat, lasst sich mit DisplayData der komplette Text auslesen, die Reihenfolge der einzelnen Strings ist allerdings gewöhnungsbedürftig:

Public Function GetDisplayData(ByVal oDim As SolidEdgeFrameworkSupport.Dimension, _
                              ByRef sDimText As String) As Boolean
Dim l As Long, s As String
Dim oX As Double, oY As Double, oZ As Double
Dim XoX As Double, XoY As Double, XoZ As Double
Dim ZoX As Double, ZoY As Double, ZoZ As Double

  On Error GoTo ErrorHandler

  With oDim.GetDisplayData
    For l = 0 To .GetTextCount - 1
      Call .GetTextAtIndex(l, s, oX, oY, oZ, XoX, XoY, XoZ, ZoX, ZoY, ZoZ)
      sDimText = sDimText & s
    Next
  End With

GetDisplayData = True
Exit Function
ErrorHandler:
  Err.Clear
End Function


Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 15. Jan. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich habe jetzt erstmal kleine Images gemacht bzw verbessert. Das sieht nun fast so aus, als währe das ein Fond.
Allerdings werde ich das nochmal ausprobieren wenn ich etwas Luft habe.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz