Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Beziehungen spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Beziehungen spiegeln (896 mal gelesen)
schroeder.meissenheim
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Masch., Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von schroeder.meissenheim an!   Senden Sie eine Private Message an schroeder.meissenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schroeder.meissenheim

Beiträge: 24
Registriert: 05.12.2008

erstellt am: 19. Dez. 2008 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes Problem (SEV20):
Ich erstelle im part in einer Skizze eine Geometrie, welche auch Beziehungen enthält. Diese spiegele ich in der Skizze. Auf einem Rechner werden die Beziehungen mitgespieglt, auf einem anderen Rechner nicht, was natürlich sehr lästig ist. Ich finde allerdings keine Option, wo ich dies einstellen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre klasse, danke schonmal!
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Dez. 2008 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroeder.meissenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

stelle zunächst einmal sicher das sich auf beiden Rechnern der gleiche und am besten auch der aktuelle Softwarestand befindet.

In dem Fall sollte bei gleichem Tun auch das gleiche Resultat dabei heraus kommen.
Beim Spiegeln innerhalb einer Skizze macht es einen Unterschied ob die Spiegelachse ein Element (Linie, Kante) ist die angewählt wird, oder ob die Spiegelachse mittels 2 Punkten definiert wird. In letzterem Fall werden keine Symmetriebedingungen gesetzt.
Ansonsten bliebe nur das Ein- bzw. Ausblenden der Beziehungen unter Extras-Beziehungen einblenden

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schroeder.meissenheim
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Masch., Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von schroeder.meissenheim an!   Senden Sie eine Private Message an schroeder.meissenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schroeder.meissenheim

Beiträge: 24
Registriert: 05.12.2008

erstellt am: 20. Dez. 2008 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
auf beiden Rechnern ist dieselbe Installation. Einmal auf allen Schulrechnern, einmal auf meinem privaten Rechner. Auf meinem Rechner funktioniert es sauber, auf den Schulrechnern nicht. Ich spiegle in der Regel an einer Ebene.
Ein Unterschied der beiden Rechner: Schule - XP Prof., privat - XP home - kann das etwas ausmachen?
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Dez. 2008 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroeder.meissenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

soweit mir bekannt ist sollte es zwischen XP Pro und XP Home keinen Unterschied machen. Es gab sogar mal von der 'CT eine Beschreibung wie man ein XP Home "professionalisiert". Was auf jedenfall einen Unterschied macht ist der Windows Service Pack, hatte schonmal einen äußert merkwürdigen Effekt mit XP SP1, mit XP SP 2 war dann alles gut.

Es könnten auch beschädigte Einstellungen in der Registry sein, melde Dich doch mal mit einem anderen Benutzer an.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Dez. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroeder.meissenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

bekannter Fehler, tritt zumindest in V20/Sp10 und in
ST/Sp0 auf. In ST ab SP1 werden sie zwar gespiegelt aber
zum Teil falsch: aus horz./vertikal wird Parallel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Dez. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroeder.meissenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll in V20 SP11 behoben sein. Ich hatte am Freitag damit gerechnet, aber gestern war noch keins verfügbar.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Dez. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroeder.meissenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gehard,

wir haben das SP10 drauf. Aber der Tipp mit der Spiegelung um eine vorhandene Linie statt mit zwei Punkten finde ich auch sehr interessant.

Sobald SP11 verfügbar ist, werde ich es bei uns installieren. Dann probieren wir nochmal.

Schöne Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz