Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Space Explorer in SE V20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Space Explorer in SE V20 (1075 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2008 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe eine Frage zum Space Explorer in SE.
Vorab: Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Leider funktionieren bei mir die vier Tasten "ESC, Alt, Shift, Crtl" nicht wenn ich Solid edge starte, erst nachdem ich mit der Taste neben "Fit" die Einstellungen Aufrufe werden die Tasten aktiviert und erkannt. Habe schon viel versucht in den Einstellungen der 3D maus hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand von euch vieleicht einen Tipp?

Danke!

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 18. Dez. 2008 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe auch mal Stress mit dem treiber gehabt, habe das Problem damals so gelöst
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum298/HTML/000083.shtml#000002

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG

------------------
Stephan Maserski

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2009 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider besteht das Problem immer noch, und die von 3Dconnexion können mir auch nicht helfen.

Wer von euch arbeitet den mit dem Space Explorer?
Welche Treiber Version habt Ihr installiert?
Funktioniert bei euch alles einwandfrei?
Gibt es vielleicht auch andere Treiber?

Ich danke euch für helfende Antworten

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 21. Feb. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
arbeite mit dem SpacePilot und mit der V100/MP4, habe aber das selbe Problem mit dem aktuellsten Treiber. Laut 3dconnexion ist das Problem bekannt und es werde daran gearbeitet (seit über einem Monat ).
Da hilft wohl nur warten und bei denen immer wieder nachhaken, wann denn das Problem gelöst sei. Mich nervt dieser Fehler auch gewaltig!

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich setze den SpacePilot in Verbindung mit SEST MP4 und SE V20 SP12 ein und habe einfach die Tastenbelegung neu gemappt und zwar in dem ich bei laufendem Betrieb (z.B. bei geöffnetem SE-Assembly) auf das 3D-Connexion Addin gehe und dort aufs show Button Mapping.
In dem Fenster dort dann einfach im linken bereich auf Keyboard gehen un die entsprechenden Befehle auf die Tasten ziehen mit drag'n'drop.
Ach ja, ich habe den neuesten Treiber installiert...und so funktioniert es dann..

MfG Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 24. Feb. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
mich stört, dass ich bei jedem Neustart von SE zuerst das Fenster Button Mapping aufrufen muss, damit der SpacePilot mit allen Tasten funktioniert.
Weiter funktioniert bei mir öfters die rechte Maustaste im Assembly nicht mehr (SE muss neu gestartet werden). Es steht die Behauptung/Befürchtung im Raum, dass das auch mit dem aktuellen Treiber von 3Dconnexion zusammenhängt.

Alles in allem sehr unbefriedigend, auch dass von Seiten 3Dconnexion da nichts geht  , obwohl das Problem seit längerem bekannt ist.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 24. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
...mich stört, dass ich bei jedem Neustart von SE zuerst das Fenster Button Mapping aufrufen muss, damit der SpacePilot mit allen Tasten funktioniert.

Also die Problematik habe ich nicht..einmal eingestellt wie beschrieben und beim Neustart läuft es hier...

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz