| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Definition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen dauerhaft im asm einblenden (2246 mal gelesen)
|
B.R. Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin zur Zeit daran eine ASM zu erstellen. Darin kommen Teilekopien vor, die nur aus Flächen bestehen. Standartmäßig werden die Flächen in der ASM ja nicht angeziegt. ich muß also mit rechtsklick Flächen einblenden. Dies muß ich bei jedem weiteren Teil machen, dass nur aus Flächen besteht. Gibts es nicht eine Grundeinstellung, bei der Flächen immer angezeig werden? Leider habe ich es bei der Erstellung der Teilekopien nicht hinbekommen einen Körper zu erstellen. Danke schon mal für eure schnelle Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Macla Mitglied Techn. Zeichner
|
erstellt am: 19. Jun. 2015 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
Hi! Wir haben dasselbe Problem, wenn wir z.b. Kugellager, die ursprüglich .stp's von traceparts waren, in Baugruppen ziehen wollen. JEDESMAL muss man bei JEDEM Lager Flächen einblenden. Hat jemand eine Idee? Schon mal danke! Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jun. 2015 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
|
|
erstellt am: 19. Jun. 2015 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jun. 2015 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 19. Jun. 2015 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
bis ihr ST8 installiert kannst dir damit helfen. Wenn Du Teile, die aus Flächen bestehen in ein Asm berbaust, kannst Du bei den Platzierungsoptionen die Flächen einblenden und dies somit zum Platzieren verwenden. Willst Du von allen Teilen im Asm die Flächen einblenden, kannst Du das über den Befehl, rechte Maustaste -> Alle Komponenten Ein/Ausblenden bewerkstelligen. Ist zwar keine dauerhafte einstellung, aber es wird Dir behilflich sein, denke ich... ------------------ Gruß Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jun. 2015 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
|
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B.R.
Zitat: Original erstellt von C. Thiel: Eigentlich müsste es auch genügen, wenn Du im Template der Part-Datei die Flächen einblendest. Das müsste eigentlich bis in die ASM durchgeschliffen werden.
Glaub ich nicht, dass das so geht, da die Information über Ein- oder Ausgeblendete Flächen schon in der Parttemplate nicht gepeichert bleibt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das auf der ST7 schon erfolglos getestet habe... Aber wie Arne schon sagt -> "ST8" ------------------
[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 29. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |