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Autor Thema:  Selbstleuchtende Körper beim Rendern (1970 mal gelesen)
drosgsen
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Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 13. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit in SE beim Rendern einen selbstleuchtenden Körper zu erzeugen (zb. eine Neonröhre). Habs schon folgendermaßen probiert (für den Fall der Neonröhre): Material zugeordnet (Plastik weiß glänzend) und dann in der Materialdefinition auf Transparenz=Leuchte gestellt. Alllerdings war das Ergebnis überhaupt nicht leuchtend . Oder gibt es vielleicht im Lichtstudio die  Möglichkeit eines leuchtenden "Strichs" die man dann in den Neonröhrenkörper platzieren kann. Finde leider nur Spot und Punktbeleuchtung die anderen Methoden sagen mir garnichts.

Danke im voraus für eure Hilfe
mfg
Drosgsen

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Okt. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drosgsen 10 Unities + Antwort hilfreich

war gerade so etwas aehnliches auf dem UGS BBS
Gruppe:  Solid_Edge.misc
Subject:  make an indicator light glow?
Schau halt mal dort nach (Webkey zum Zugang erforderlich). Dort gibt
es auch eine spezielle Gruppe fuer VisualStudio

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
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erstellt am: 13. Okt. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drosgsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich an diesem integrierten Tool stört ist, auf den Webseiten von Lightworks gibts die coolsten Bilder in der Gallery, und man bekommt echt Lust drauf mit seinem SE und der vorhandenen Lizenz auch sowas zu Wege zu bekommen, aber kaum probiert man da mal rum, findet man nicht mehr weiter und ein Absturz kommt zum nächsten.

Ich hab durchaus einige Jahre Erfahrung mit anderen Render/Raytracing tools aber mit diesem hier komm ich nicht zurecht. Mangels Dokumentations und mangels Stabilität, wenn man Learning by doing macht. Es ist in meinen Augen ein reines Spielzeug/Marketing tool, nicht wert, das man sich ernsthaft mit beschäftigt. Die reinste Zeitverschwendung.

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