Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Muster auf geometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Muster auf geometrie (2374 mal gelesen)
alex.c.mueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex.c.mueller an!   Senden Sie eine Private Message an alex.c.mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.c.mueller

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich arbeite mit der Studentenversion 19.

Ich möchte auf einer Platte viele kleine Kubische Klötze positionieren. Diese solle alle in einer Reihe, jedoch mit einem bestimmten (immer gleichen) Abstand zueinander Platziert werden. Ich bekomme das nicht über das Muster hin, da ich keine Form hab an der das orientiert sein soll.

Da es sich um 250 Teile handelt hab ich keine Lust die alle von "Hand" rein zu machen. kann mir wer helfen?

Danke Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Platziere die Platte in der Baugruppe

Erstelle eine Skizze in der Baugruppe.
In der Skizze wird das Rechteckmuster definiert.
Dafür gibt es einen Befehl beim Zeichnen.
Achte auf den Ausgangspunkt des Musters
Zurück zum 3D

Erstelle in der Baugruppe ein Muster von Teilen.
Wähle das zu bemusternde Teil und bestätige.
Wähle die Skizze
Wähle das Rechnteck in der Skizze

fertig.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.c.mueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex.c.mueller an!   Senden Sie eine Private Message an alex.c.mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.c.mueller

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke für die schnelle antwort. Jetzt hab ich allerdings noch ein problem mit dem rechteckmuster. Könntest du die schritte nochmals genauer sagen??

Vielen dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Muster_rechteck.Gif

 
Auch dafür gibt es im Lernprogramm eine ausführliche Anleitung.
Siehe Bild.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.c.mueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex.c.mueller an!   Senden Sie eine Private Message an alex.c.mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.c.mueller

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist leider das FALSCHE Lernprogramm. Ich kann bereits Muster mit Bohrungen, Lanlöchern ausprägungen usw erstellen. Ich möchte jetzt aber Muster in eine Zusammenbauzeichnung erstellen. und das reagiert anderst!!

Das ist ja mein Problem, in den Lernprogammen ist es nicht drin bzw nur wie ich viele Schrauben in viele Löcher einbaue, aber nicht klötze nebeneinander!(hab ich ALLE durchgemacht).

Also ich hab ein Klotz (ganz vereinfacht gesehen - die grundform ist zwar rechteckig aber sonst hat der noch ausfräsungen usw) und den will ich 250 mal hintereinander ausrichten. jeweils mit einem Abstand von 45mm. Aber das ganze im ASAMBLY! weil das soll geschweißt werden. Der klotz hat also auch keinerlei "FÜhrung" (wie eine Schraube ja ein Loch als "Führung" hat) auf der Platte.

Also wenn ich jetzt der ersten antwort folge, dann erstellt mir SE zwar ein Rechteck, aber immer nur mit KREUZEN an den jeweiligen punkten (z.b am oberen linken Startpunkt eines jedes Klotzes. Die skizze ist so eigentlich auch ok. aber die Klötze werden nicht verteilt!

und genau hier liegt mein prob. Die Hilfe von SE ist ja nicht wirklich naja hilfreich ;O

Danke für eure Geduld. ich bin schon fast am verzweifeln. Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl in der Profilumgebung heißt "Rechteckmuster". Wenn man das Rechteck hinterher anklickt, kann man die Anzahl für X und Y einstellen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.c.mueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex.c.mueller an!   Senden Sie eine Private Message an alex.c.mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.c.mueller

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mit viel rumversuchen rausbekommen. Danke an Alle.

Besonder an Anne Peters. Dein Beitrag war wirklich hilfreich (nach ein paar versuchen  )

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

WTF is Anne  

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 28. Aug. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

"WTF is Anne"

deine rotweintrinkende schwester   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Aug. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.c.mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach die.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz