Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Keine Motorauswahl möglich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Keine Motorauswahl möglich! (1246 mal gelesen)
TBMAG
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TBMAG an!   Senden Sie eine Private Message an TBMAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBMAG

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!

Ich bin Student und arbeite für eine Firma gerade an einem Projekt mit Solid Edge V20 (d.h. ich bin weder geschult noch hab ich viel Erfahrung in CAD-Konstruktionen! ).

Nun zu meinem Problem:

Ich hab aus Volumenkörpern (.par) verschiedene Grundelementen erstellt und diese dann in einer Baugruppe (.asm) zusammengefügt. So weit so gut hier gab es keine Probleme  . Jetzt wollte ich einen Linearmotor erstellen der ein Bauteil auf einer Art Schiene bewegen soll. Ich kann aber das Icon "Motor" in der Baugruppenbefehlsleiste nicht anwählen, da dieses grau unterlegt ist. Leider konnte ich mit der SE-Hilfe nicht viel Anfangen und auch im Internet gab es auf den ersten Blick nichts nützliches.

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann!!!

Es kann durchaus sein, dass ich schon beim erstellen der Grundelemente etwas Falsch gemacht habe oder dann beim erstellen der Baugruppe selbst.
Auch wenn ich zur Animation wechsle, lässt sich kein Motor einfügen. Wenn ich auf unten auf das Motorsymbol mit der rechten Maus klicke, und auf "Definition bearbeiten" klicke, erscheint kein Fenster oder Auswahlbildschirm.

Hat hier jemand eine Idee wo das Problem liegt!?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg TBMAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBMAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick auf das kleine schwarze Dreieck und öffne das Flyout, dann kannst du die gewünschte Motorbeziehung benutzen, das ist dann anschliessend aktiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBMAG
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TBMAG an!   Senden Sie eine Private Message an TBMAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBMAG

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw

schon zur genüge probiert funktioniert auch nicht! (wenn du das kleine Dreieck neben dem Motor-Icon meinst)

aber Danke für deine schnelle Antwort.

lg TBMAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBMAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann öffne mal fourbar.asm aus dem Tutorialverzeichnis, geht es da auch nicht, musst du mal die Registry zurückstellen, dann ist was faul bei dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBMAG
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TBMAG an!   Senden Sie eine Private Message an TBMAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBMAG

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geöffnet und getestet! egal was ich mache es geht nicht! Ich kann das icon nicht anwählen!

Kann es sein das es eine Version bzw. eine eingeschränkte Lizenz gibt bei der es diese Funktion nicht gibt!?
ich muss doch nicht wirklich das Prog ne installieren? 
lg TBMAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBMAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es also auch bei den Tutorials nicht, dann vermute ich einfach das du eine zerhampelte Registry hast. Solche Fälle kenn ich. Schau nach im Forum, wie du die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions zurücksetzt. Das kommt einer Neuinstallation gleich, ist aber in 5 sek. erledigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBMAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder es ist eine "Solid Edge Foundation". Möglicherweise geht es da nicht. Genau wissen tue ich es aber nicht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz