Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Modelle der Landmaschinentechnik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Modelle der Landmaschinentechnik (9053 mal gelesen)
koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.3.0.5.3 und TCE V9.1.2.0 version 1.4.1_02
I-DEAS10m2

erstellt am: 27. Mai. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,
ich suche zurzeit 3D Modelle aus der Landmaschinentechnik. Also z.B. Fanghaken zum Anschweißen, Unterlenker, Zugmäuler, Oberlenker, Aufnahmekugeln Kat. 2-3 usw.! Also hauptsächlich Geräteanbindungen zum Schlepper. Habe bisher im Netz und im Forum nichts gefunden. Evtl. hat ja jemand nen Tip, oder mit sowas schon gearbeitet.
Dank im Voraus
Gruß Markus

P.S.: Als Format wär IGES oder  Parasolid ganz nett

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich


fuer so etwas ist 'Rüben-Rudi' zustaendig -- schreib ihm hal mal ne
PM da er hier nur noch gelegentlich vorbeischaut.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 302
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!
ich zB. brennend an den Maßen bzw. Daten der Euronormkupplung bei Frontladern interssiert?!?
Bin nämlich gerade dabei mir einen Adapter auf 3-Punkt zu konstruieren...
Hat jemand bzw. mal eine Frontladerschaufel oder Gabel runtergemalt die er zur Verfügung stellt damit ich die richtigen Kuppelpunkte hab.
Gruß
Chris

------------------
Gruß 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.3.0.5.3 und TCE V9.1.2.0 version 1.4.1_02
I-DEAS10m2

erstellt am: 27. Mai. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zinkentraeger.jpg

 
Sorry, habe bisher selber nur die Norm Aufnahme für meinen Schaeff Radlader im 3D gestaltet(siehe Pic). Die Euro Aufnahme hab ich noch nicht aufgenommen, bisher immer im angebauten Zustand verschweißt. Aber z.B. hätte ich auch gerne mal die Anschweißhaken im 3D.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Mai. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann schreibt doch einfach mal den Rüben-Rudi an. Der macht Landtechnik mit SE, aber soll mit Solid Works arbeiten. Alternativ könnte man mal die Hersteller der Gerätschaften anfragen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 08. Jun. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe UL und OL Fanghaken KAT II/III in irgendeinem Austauschformat .... wer die haben möchte sollte mir ne PM mit EMail schicken

Muß die aber noch suchen

Gruß

Bernd

PS: gibts zum Eurokuppler keine Norm? habe z. Zt. keinen Zugriff auf Normen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff-steff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von steff-steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff-steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff-steff

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2020

erstellt am: 11. Dez. 2020 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für ein Projekt bräuchte ich UL und OL Kat. III im step-Format. Hat jemand so etwas zufällig? VG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz