Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verknüpfung der Teilekopie mit VB trennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verknüpfung der Teilekopie mit VB trennen (3888 mal gelesen)
Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 12. Apr. 2008 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ist es möglich die Verknüpfung der Teilekopie mit VB zu trennen? Ich möchte gerne mit einer Batch mehrere Dateien aus einem Verzeichnis zu bearbeiten.
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 22. Apr. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

ist zwar VB.NET ....

    Public Sub abhaengenTeilekopien(ByRef sePart As SolidEdgePart.PartDocument)
        Dim seConstructions As SolidEdgePart.Constructions = sePart.Constructions
        Dim seCopyConstructions As SolidEdgePart.CopyConstructions = seConstructions.CopyConstructions
        Dim lConstNummer As Integer
        Dim seCopyConstruction As SolidEdgePart.CopyConstruction
        For lConstNummer = 1 To seCopyConstructions.Count
            seCopyConstruction = seCopyConstructions.Item(lConstNummer)
            If seCopyConstruction.IsBroken = False Then
                seCopyConstruction.BreakLinks()
            End If
            RaiseEvent Meldung("Link für Feature """ + seCopyConstruction.Name + """ aufgelöst")
        Next
    End Sub

Jürgen

------------------
157*SEV19SR11, 4*SEV20SR03

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 02. Mai. 2008 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich noch kein VB.Net und ich kämpfe seit deiner Antwort damit das Programm in VB6 umzuschreiben. Aber ich muß zugeben, daß auch dort meine Kenntnisse nicht ganz ausreichen. Könntest Du mir evtl. dabei helfen?

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Mai. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dem kann abgeholfen werden:

Code:

  Public Sub abhaengenTeilekopien(ByRef sePart As SolidEdgePart.PartDocument)
        Dim seConstructions As SolidEdgePart.Constructions
        Dim seCopyConstructions As SolidEdgePart.CopyConstructions
        Dim lConstNummer As Integer
        Dim seCopyConstruction As SolidEdgePart.CopyConstruction

        Set seConstructions = objPart.Constructions
        Set seCopyConstructions = seConstructions.CopyConstructions
        For lConstNummer = 1 To seCopyConstructions.Count
            Set seCopyConstruction = seCopyConstructions.Item(lConstNummer)
            If seCopyConstruction.IsBroken = False Then
                Call seCopyConstruction.BreakLinks
            End If
            MsgBox "Link für Feature """ + seCopyConstruction.Name + """ aufgelöst"
        Next
    End Sub


Vorsicht: haengt die Kopie an einem KO-System im aktiven Part wird auch die
Verbindung unterbrochen (V20/Sp5)

Nachtrag:
falls das Part eine Teilekopie als ein DesignedPart beinhaltet
dann das gleiche in gruen nur mit

for each objTemp in objPart.Models.Item(1).CopiedParts
[...]
next objTemp

ebenfalls durchziehen

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 03. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 04. Mai. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilkopie.pdf

 
Guten Abend zusammen, ich habe das Programm ausprobiert. Leider fuzzt es nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich das Programm direkt aus dem aktiven Dokument starten will habe ich es ein wenig umgeschrieben.

Option Explicit
Public Sub main()

    Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application
    Dim objDoc As SolidEdgePart.PartDocument
   
    Dim seConstructions As SolidEdgePart.Constructions
    Dim seCopyConstructions As SolidEdgePart.CopyConstructions
   
    Dim seCopyConstruction As SolidEdgePart.CopyConstruction

    Dim lConstNummer As Integer
   
    Set objApp = GetObject(, "SolidEdge.Application")
    Set objDoc = objApp.ActiveDocument
   
    Set seConstructions = objDoc.Constructions
    Set seCopyConstructions = seConstructions.CopyConstructions
   
    For lConstNummer = 1 To seCopyConstructions.Count
        Set seCopyConstruction = seCopyConstructions.Item(lConstNummer)
        If seCopyConstruction.IsBroken = False Then
          Call seCopyConstruction.BreakLinks
        End If
        MsgBox "Link für Feature """ + seCopyConstruction.Name + """ aufgelöst"
    Next
End Sub

Bei dem Programm ist Count in der folgenden Zeile = 0.
For lConstNummer = 1 To seCopyConstructions.Count
Dadurch passiert natürlich nichts. Ich habe einmal einen Anhang angehängt. Mit dem Programm möchte ich die Verknüpfung zu dem Ursprungsteil trennen. Ist das mit dem Programm möglich. Was ist bei mir falsch, damit ich die Verknüpfung unterbreche?

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Mai. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

das Programm testet nur Teile die als Konstruktionskopien eingefuegt
wurden. Ist es aber als Entwurfelement eingefuegt muss die Schleife ueber
CopiedParts laufen.

Code:

Dim objTemp as Object
'
' design bodies
For Each objTemp In objPart.Models.Item(1).CopiedParts
[...]
[...]
Next objTemp
'
' constructions
For Each objTemp In objPart.Constructions.CopyConstructions
[...]
[...]
Next objTemp
'
' Interpart constructions
For Each objTemp In objPart.Constructions.InterpartConstructions
[...]
[...]
Next objTemp

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 06. Mai. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit dem Programm hat es super geklappt, vielen, vielen Dank. Jetzt sitzte ich leider an einem neuen Problem. Die Teile, von denen ich die Verknüpfung löschen will sind aus NX kopiert und haben die Verknüpfung zu einem *.prt Teil. Diese Teile haben wir gelöscht, da es von der Geschwindigkeit nichts ausgemacht hat. Wenn ich manuell die Verknüpfung lösche, ist alles in Ordnung. Wenn ich die Verknüpfung über das Programm lösche, erscheint ein rotes Fragezeichen, da das Mutterteil fehlt. Im Revisionsmanager wird keine Verknüpfung mehr angezeigt. In den Variable steht auch kein Filename mehr. Kann ich diesen Fehler programmtechnisch lösen?

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in dem fall sollte helfen nach dem ..BreakLinks dies

    Call <objPart>.Models.Item(1).CopiedParts.Item(1).Update

einzufuegen

Nachtrag:

hilft nicht sofern der Link bereits ins Leere zeigt weil das
Teil nicht mehr da ist. Was half (warum?) war nach dem  BreakLinks
einen Undo/Redo absetzen
Call <objApp>.Startcommand(PartEditUndo)  '57643
Call <objApp>.Startcommand(PartEditRedo)  '57644


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus, hallo Jürgen,
ich habe das Programm zum Trennen der Verknüpfungen in eine Batch bzw. in ein Programm, umgeschrieben aus FindBrokenLinks, eingebaut und es werden gerade 2600 Dateien überarbeitet. Es läuft super und ich habe eine Menge Zeit gespart und dank Euch wieder viel dazugelernt. (Die letzten Zeilen, die du mir geschickt hast habe ich überhaupt nicht verstanden !!!) An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du wolltest doch die roten Fragezeichen wegbekommen? Wendet man
das ... BreakLinks auf einen Link an dessen Part schon nicht mehr
vorhanden ist so wird zwar intern der Link geloescht das '?' bleibt
aber bestehen. Setzt man nach dem BreakLinks obige Commands inder
Reihenfolge Undo/Redo ab verschwindet auch das rote Fragezeichen.
Scheint eine Macke in der API zu sein.

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 11. Mai. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus, ich habe die Befehle in das Programm eingebaut. Erstaunlicher Weise sind trotzdem bei vielen Dokumenten die Fragezeichen stehengeblieben (aber nicht bei allen). Wir haben im Revisionsmanager geprüft, ob noch irgend eine Verknüpfunmg angezeigt wird oder ob noch ein Dokument gesucht wird. Da das nicht der Fall ist, haben wir das Programm durchlaufen lassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist ein Zusammenbau von einer Verrohrung, bei der wir die Einzelteile nicht weiterverwenden. Das heißt wir müssen keine 2D-Zeichnung machen oä.. Das sieht schon sehr gut aus. Auch FindBrokenLinks meldet keine Fehler mehr. Nochmals vielen Dank.
P.S. Wie ich am Freitag gehört habe hast du schon einmal mit meinem Arbeitskollegen Lwr telefoniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Mai. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Erstaunlicher Weise sind trotzdem bei vielen Dokumenten die Fragezeichen stehengeblieben (aber nicht bei allen).
[...]

ist wohl ein Fehler in der API: manuell den BreakLinks absetzen
ruft gewisse Funktionen auf, die aber so in der API nicht
implementiert sind bzw. es ist nicht zu finden ob noch eine
weitere Funktion zusaetzlich aufgerufen werden muss.

[...]
... hast du schon einmal mit meinem Arbeitskollegen Lwr telefoniert.
[...]

wuesst ich jetzt nicht ob und wann ...

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 767
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 30. Mrz. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten auch das Problem, dass wir in den Kindern die Verknüpfung zum Mutterteil löschen wollten.
Verschiebt man das Teil zu Syncronous werden die Verknüfungen gelöscht.

Jetzt die Frage: Kennt jemand ein Makor/Batch, mit dem man mehrere Parts nach Syncronous verschieben kann? So eine Art OpenSave?

Gruß Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Mrz. 2016 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das so noch nicht gesehen.
Eigentlich sind es aber nur ein paar zeilen, die man anzupassen oder einzufügen braucht. Allein mir fehlt grade die Zeit dazu.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2016 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man in SE unter der Anwendungsschaltfläche den Befehl Umwandeln nimmt, kann man mehrere Dateien auswählen. Die dann alle konvertiert werden können.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 767
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 31. Mrz. 2016 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wo finde ich den Befehl "Umwandeln"? Habe ihn leider unter ST7 nicht gefunden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Mrz. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Anwendungsschlaltfläche, wenn keine Datei offen ist.
Teilfamilien stehen standarmäßig auf Nein und müssen auf Ja gestellt werden.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 31. Mrz. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
[...]
Teilfamilien stehen standarmäßig auf Nein und müssen auf Ja gestellt werden.

Wo ist denn da auf "Ja" umzustellen!?

Edit: Um auch Masterteile nach synchron verschieben zu können... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Mrz. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu denn Masterteile verschieben?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 31. Mrz. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Wozu denn Masterteile verschieben?

War nur so eine Idee. Geht nicht, oder?!

Edit: Ist Sinnfrei und nicht so wichtig... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tommes01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes01

Beiträge: 767
Registriert: 21.02.2003

Solid Edge 2021 MP4
NX 1953

erstellt am: 31. Mrz. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt die Meldung "Dies ist ein Standard Parts-Dokument und kann daher nicht nach Synchronous verschoben werden."

Das Teil war zwar mal ein Standard-Part, ich habe es jedoch lokal kopiert und ist nicht schreibgeschützt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 31. Mrz. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
Bei mir kommt die Meldung "Dies ist ein Standard Parts-Dokument und kann daher nicht nach Synchronous verschoben werden."

Das Teil war zwar mal ein Standard-Part, ich habe es jedoch lokal kopiert und ist nicht schreibgeschützt.


Ist da vielleicht der Haken "Normteil" noch gesetzt bei geöffnetem Teil in den Dateieigenschaften in der Registerkarte "Projekt"??

Edit: Der Haken hat anscheinend keine Auswirkung, zumindest dann nicht wenn man ihn selber setzt und speichert...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Mrz. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merle 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Teil ist ja wahrscheinlich der "Stream" mit den CadPartner-Infos noch drin.
Kann sein, dass man das nicht herausbekommt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz