Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standart Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Standart Parts (1650 mal gelesen)
Oreg
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Oreg an!   Senden Sie eine Private Message an rdfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rdfn

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2008

erstellt am: 24. Feb. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Habe eine blöde Frage aber wie kann ich meine Standart Parts erweitern. Gibt es da Möglichkeiten welche herunter zu landen und wenn ja würd ich mich sehr über einen Linke freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Feb. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ob Du nun Parts selbst erstellst oder welche von irgendeinem
Server laedst kommt letztlich auf das Gleich hinaus: einfuegen
geht aber sie sind dann fix koennen also nicht per Variablen
gesteuert werden. Um das zu tun brauchst Du PartFactory und
ein bischen Kleingeld ca. 2K.
Teile im SE-Format wirst Du kaum finden meist wird Step oder
.sat verwandt. Wenn SE-Format dann ist die Version zu beachten
duerfte bei zur Zeit V19 sein. siehe auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006243.shtml#000000

Link zu Teilen (zum Teil SE-Format moeglich):

TraceParts

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Feb. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Was vermißt du denn? Du kannst eigene Teile erstellen oder downloaden. Mit dem StandardParts Administrator kannst du diese in die Bibliothek einpflegen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oreg
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Oreg an!   Senden Sie eine Private Message an rdfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rdfn

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2008

erstellt am: 24. Feb. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche und brauche Inbus oder Innenvierkantschrauben aller Art.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Feb. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast aber schon außer dem kostenfreien Anteil auch die MachineryLibrary installiert und auch die Datenbank generiert?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 25. Feb. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermisse Herstellerkataloge ala Partserver - natürlich nicht unbedingt kostenfrei.
Aber eben so, dass man auch Kaufteile wie Pneumatuikzylinder verwaltet in Teamcenter verwenden kann....
Möchte ja nicht jedes kaufteil mit AddToTeamcenter der Datenbank hinzufügen..!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 25. Feb. 2008 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tita,

wieso mußt du jedes Teil mit Addtoteamcenter einpflegen? Wenn du es vom Dateisystem aus in SE verbaust, dann schiebt er das Teil doch mit ins TCX und fragt beim speichern sämtliche Werte ab. Wo ist das Problem?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 26. Feb. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich versuche es dann mal so wie Du es berschrieben hast.
Geht es auch so bei Assemblys?
D.h. ich kann ganze Assemblys vom Filesystem in Teamcenter abspeichern?
Uns wurde gesagt das soll man tunlichst unterlassen...

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Feb. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also für einfache Assemblies, wo alles in einem Ordner liegt kann man das auch tun.
Ich mache das für kleine Baugruppe öfters. Da Du die Dateieigenschaften dann alle pflegen mußt... ist es zu überlegen, ob man ab einer gewissen Größe nicht gleich mit AddtoTeamcenter arbeitet und dort die Schönmachtools nutzt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 26. Feb. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

mir würde es halt gefallen, dass man solche Herstellerkataloge genauso handhaben könnte wie die Teile der Standardparts.
Einfache Suche, und dann (verwaltet) ins Assembly "reinziehen"
So muss ich meine Teile von Partserver etc. downloaden, einpflegen, und auch noch selbst verwalten...!
Ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache!
Ich glaube von ISAP gibt es den Partmanager...weiss aber nicht ob es auch eine Anbindung zu Teamcenter gibt.
CADENAS wäre wohl noch ne Alternative...!
Werde mich weiter schlau machen...!

Vielen Dank !!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Feb. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbstverstädnlich müssen Teile, die im PDM verwaltet werden sollen eingepflegt werden. Dafür ist das PDM doch da. Nur wenn alle benötigte Eigenschaften schon vorher verfügbar sind, könnte man das vereinfachen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Feb. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tita,

meine Vorgehensweise schließt ja nicht aus, das es nicht einfacher gehen könnte.
Klar wäre es gut, wenn die Solid Edge StandardParts, die ja auch entsprechende Informationen für die Solid Edge Mdule und auch TC enthalten umfangreicher wären... dazu wirst Du aber nicht umhin kommen einen ER über den Reseller zu loggen.
Ob es dann was kostenpflichtiges ist oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt. Ich denke es wird da eher Probleme, das nicht jeder diese Teile als Normteile verkaufen darf.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 26. Feb. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oreg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Selbstverstädnlich müssen Teile, die im PDM verwaltet werden sollen eingepflegt werden. Dafür ist das PDM doch da. Nur wenn alle benötigte Eigenschaften schon vorher verfügbar sind, könnte man das vereinfachen.


Hallo Arne,

das ist mir schon klar, dass die Teile nicht vom Himmel fallen und schwupsdiwups in Teamcenter verwaltet werden..:-)
Aber ich habe auch nur gesagt ich würde es mir wünschen, weil ich auf der Homepage von ISAP schon sowas gesehen habe (Partmanager) aber eben (noch?) nicht für Teamcenter sondern für EdgePLM!

Hallo Lars,

nicht falsch verstehen, ich weiß, dass das Eine das Andere nicht ausschließt.
Und vielen Dank für den Hinweis, dass es auch bei Einzelteilen und kleinen Baugruppen auch ohne AddToTC funktioniert, hilft mir auch schon weiter!
Aber mein WUNSCH ist es eben, dass ich Teile aus Herstellerkatalogen genauso einfach handhaben kann wie die mitgelieferten Normteile von den Standardparts(SMAP)
Und es muss ja auch nicht für Lau sein aber eben in einem Gewissen Kostenrahmen.

Vielen Dank!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz