Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anfängerprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anfängerprobleme (2178 mal gelesen)
Schiller
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schiller

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

hab seit heute Solide Edge Vol.17 ( Academic Lizenz )
Vielleicht nicht das Neueste aber für mich als Fernschüler hoffentlich o.k.

Das Programm läuft auf meinem neuen Laptop der wie soll es anders sein mit Vista ausgestattet ist.
Es treten andauernd irgendwelche Anzeigefehler auf! Wie z.B. das der Hintergrund ( Startfenster ) sichtbar wird sobald
man einen Rahmen im Arbeitsfeld zieht ... usw.

Liegt das an Vista? Gibt es Updates für Schülerversionen?

Für Antworten auf mein Problem wär ich sehr dankbar!


Gruß
Schiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 4 M100 (nicht uneingeschränkt empfehlenswert)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 07. Nov. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schiller:
Für Antworten auf mein Problem wär ich sehr dankbar!

Hallo & willkommen

Die findest Du sicher eher im SolidEdge-Forum ;-)
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Solid+Edge&number=3&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=


------------------
Auch ich bin dabei:    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

don't try at home

erstellt am: 07. Nov. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt entweder daran, daß die SE-Version nicht für Vista geeignet ist, oder daß deine Grafikkarte nicht für CAD-Anwendungen ausgelegt ist.

Erzähl uns doch noch etwas mehr über deine Hardware.

Dieser Beitrag wird sicher bald ins SE-Forum verschoben, so daß du dort keinen neuen aufmachen mußt.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schiller
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schiller

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidEdgeFehler.JPG

 
Meine Hardware ist wie folgt:
Intel (R) Core (TM) 2 Duo Cpu T7500 2,2 GHz

NVIDIA GeForce 8600M GS (256MB)

2Gb Arbeitsspeicher

Ach bevor ich´s vergesse ... hab einen Screenshot vom Problem!

Danke für die bereits erteilten Antworten ...

Gruß

Schiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Nov. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Liegt das an Vista?
[...]

mit Sicherheit. Vista wird erst ab V20 unterstuetzt. Man kann ggf.
die Anzeige auf 'Ohne Hardwarunterstuetzung' setzen oder es mit
einem anderen Treiber versuchen aber -- you are on your own ...

[...]
Gibt es Updates für Schülerversionen?
[...]

nein, es sei denn die FH/UNI hat einen entsprechenden Vertrag

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Nov. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. genügt es ja auch das Aero auszuschalten. Sozusagen zur alten klassischen Oberfläche zurück. Das Aero ist auch mit der V20 nicht so prickelnd, hab ich mir sagen lassen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Nov. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn heutzutage nicht mehr üblich mal die Systemvoraussetzungen zu lesen? Warum erwartet jeder das eine ca. 2 Jahre alte Software unter Vista laufen muß? VIelleicht helfen die Tipps im Forum. Viel Spaß mit Solid Edge wünsche ich.

Grüße
Lars

P.S.: Lieber Moderator Markus, kannst du nicht mal eine Notiz oben ans Forum schreiben? "SE erst ab V20 für Vista frei gegeben"

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte nur mal drauf hinweisen, das man auf jedem Rechner Betriebssysteme parallel installieren kann.
Also auch auf einem Vista Rechner kann man XP nachträglich installieren.
Falls man also keinen Zugriff auf die V20 hat, wäre das eine Möglichkeit.
Es ist aber bestimmt möglich sich auch als Schüler die V20 zu besorgen, die InstallationsDVD´s sind ja überall die gleichen, nur die Lizenzdatei ist unterschiedlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei da das Problem ist, das es für einige Laptops keine XP Treiber mehr gibt, also vorher schauen ob alle Treiber vorhanden sind.

Mfg Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz