Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  .par in .asm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  .par in .asm (748 mal gelesen)
Sebastian91
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian91 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian91

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich habe vor ca. 2 Monaten mit Solid Edge V19 angefangen. Ich hätte eine wahrscheinlich ziemlich simple Frage: Kann man einzelne Flächen aus einer .par Datei in einer .asm Datei weiterverarbeiten, wenn ja wie? (neue Farbe etc.)

Beispiel: In einer .par Datei kann ich die Flächen ABC u. D frei auswählen und bearbeiten, wenn ich diese .par Datei aber in einer .asm Datei öffne um sie z.B. neu zu colorieren und zu rendern bekomme ich die Flächen ABC u. D nur als EINE einzelne Fläche, daher kann ich nur die Textur von dem kompletten Model ändern. Ich würde gerne jede Fläche einzeln ändern können ohne für jede eine einzelne .par Datei erstellen zu müssen.

Viele Grüße Sebastian     

[Diese Nachricht wurde von Sebastian91 am 30. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sebastian91 am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Okt. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian91 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst im Part die Teile über "Teil färben" bunt machen. Damit Du die auch im ASM sehen kannst mußt Du die entsprechenden Einstellungen im Farbmanager treffen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian91
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian91 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian91

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke fuer die Antwort, aber ich wuesste gerne ob es eine Moeglichkeit gibt, wie oben beschrieben, .par Dokumente in einer .asm zu oeffnen und dann trotzdem die einzelnen Flaechen zu erhalten, um sie dann zu z.B. texturieren (mit diesen ganzen Pre-defined Texturen in der .asm Plastik etc.)?

Viele Gruesse
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian91 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum? Was gefällt dir an meiner Beschreibung nicht?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian91
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian91 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian91

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit deiner Beschreibung kann ich leider keine einzelnen Flaechen in einer .asm auswaehlen und daher nicht texturieren (ich kann nur den gesamnten Koerper texturieren).
Berichtige mich wenn ich einen Denkfehler gemacht habe 

Gruesse Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabstian,

geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur direkt aus dem PAR so.
Aber Du kannst alle Einstellungen aus dem Part direkt im ASS sehen.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian91 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst im Part jede Fläche einzeln färben und Texturieren mittels "Teil färben". Was erfüllt daran nicht deinen Zweck?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz