Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Übergangslappen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Übergangslappen (2305 mal gelesen)
pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 26. Sep. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


übergangslappen.gif

 
Hallo zusammen,

leider klappt bei mir die Erstellung eines Übergangslappens nicht, wie ich es mir vorstelle.

Auf der unteren Ebene (siehe Anhang) liegt ein Quadrat, das an der hinteren Ecke ein klein wenig offen ist, oben ein 359°-Kreis. Auch wenn ich die Öffnungen größer mache kommt die im Bild dargestellte Fehlermeldung. Bei anderen Profilformen klappt alles wie erwartet.

Woran kann das liegen?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider funktioniert der link zum Bild nicht.

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir schon, ich habe nach dem Hochladen auch eine positive Bestätigung erhalten.

Trotzdem nochmals die Beschreibung: auf der xy-Ebene ist ein Quadrat, das an einer Ecke offen ist. Auf einer Parallelebene zur xy-Ebene im Abstand von 50mm ist ein 359°-Kreisprofil. Wenn ich die beiden Profile für die Konstruktion eines Übergangslappens verwenden will (die beiden offenen Stellen der Profile liegen im gleichen Bereich) bekomme ich die Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen".

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Umlaute vermeiden. Zumindest der Download mit dem Microsoft I.E. macht sonst in den Stndnardeinstellungen Probleme.

2. Wichtigste Regel: Die eingeschlossenen Winkel aller Querschnitte müssen identisch sein. Das ist bei Dir nicht so. Rechteck 360°, Bogen 359°. Versuche das halbe Teil zu erstellen. Schneide dann auf einer Seite etwas mit dem senkrechten Ausschnitt weg und spiegele das Teil anschließend.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uebergangslappen_halbe.gif

 
Hallo Arne,

vielen Dank.

zu 1.: habe ich nun beachtet.

zu 2.: mit jeweils halben Profilen geht es, ich kann dann aber keine Spiegelung machen (Fehlermeldung: Die Profile sind nicht ordnungsgemäß definiert). Wenn ich bei beiden Profilen 1° ausspare, dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung (siehe Anhang)

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Flugzeugstrukturen - mechanische Konstruktion und Berechnung (m/w/d)

Die FTI Engineering Network GmbH wurde 2001 gegrün­det. Als zugelassener Ent­wicklungs- und Herstellungs­betrieb um­fasst unser Portfolio komplette System­lösungen vom Design über die Herstellung bis zur Zertifizierung und Integration. Unsere Systemlösungen sind weltweit im Einsatz, z.B. im Airbus A380. Zu unseren Kunden zählen namhafte Flugzeug­hersteller, Airlines und Wartungsbetriebe. FTI ist Mitglied der Peiker Holding....

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich


LoftMir.jpg

 
Moin

zu 2) Du musst die Funktion 'Spiegeln Kopie/Mirror Copy' zum Spiegeln benutzen
mit 'Spiegeln Feature' geht das nicht


modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz