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Autor Thema:  Einer Baugruppe eine Masse zuweisen (2271 mal gelesen)
kmw
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erstellt am: 12. Jul. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man einer Baugruppe (meist importierte dumme Dummy-Teile) eine Masse zuteilen, einfach irgendwo festlegen, das sie 20kg wiegt ?

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modeng
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erstellt am: 12. Jul. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich


AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nein, sie ist immer gleich der Summe ihrer Einzelteile

modeng

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kmw
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erstellt am: 12. Jul. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habs jetzt so gelöst, das ich den dummy Teilen im Mittel genau die Dichte zuweise, das über das ermittelte Volumen genau die reale Masse herauskommt. Dann passt das schon so.

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modeng
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erstellt am: 12. Jul. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich


andere Moeglichkeit waere die Dummy-Teile bis auf eins aus der
phys.Berechnung der BG ausschliessen und nur einem die Gesamtmasse
zuweisen. Was nicht stimmt ist dann der Schwerpunkt etc.

modeng

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kmw
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erstellt am: 13. Jul. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis auf die Masse stimmt grundsätzlich dann gar nichts mehr, aber das ist bei kleinen Bauteilen, wie Stecker usw. aus Kunsstoff, die in meinen Baugruppen verbaut werden ziemlich egal. Wenn ich die Teile "homogen" mache, dann stimmen Massenträgheitsmomente usw. noch recht gut.

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modeng
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erstellt am: 13. Jul. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
usw. noch recht gut.
[...]

das ist dann wohl so wie 'ein kleines bischen schwanger' <gdr>

Klaus

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erstellt am: 15. Jan. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:

Teile [...] aus der phys.Berechnung der BG ausschliessen

Sorry, wenn ich mich hier einklinke: Aber wie mache ich das? Ich möchte in einer Zeichnung, in der ich nur einige Teile der Baugruppe darstelle, auch nur deren Masse als Summe im Zeichnungskopf haben.

Edit: Ahh, hab's gefunden: Unter "Eigenschaften der Vorkommnisse" im Kontextmenü im Pathfinder. Leider kann man in der Tabelle nicht Mehrere markieren und gleichzeitig auf "ja" oder "nein" setzen. Jemand eine Idee, wie ich, sagen wir mal, die Meisten von der Berechnung ausschließen kann, ohne ellenlange Klickarie?

[Diese Nachricht wurde von Gauner am 15. Jan. 2014 editiert.]

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Arne Peters
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erstellt am: 15. Jan. 2014 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit ST6 geht das.

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Arne

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erstellt am: 16. Jan. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jemand eine Idee, wie ich, sagen wir mal, die Meisten von der Berechnung ausschließen kann, ohne ellenlange Klickarie?

Du kannst bei einem Teil für die Phys. Eigenschaften auf nein Stellen, dann die Zelle markieren und mit CRTL-C kopieren. Im Anschluss klickst du auf den Titel der Spalte und alle Einträge werden markiert. Danach fügst du mit CTRL-V den Wert wider ein. Es werden alle markierten Felder mit dem Wert ausgefüllt welchen du kopiert hast. Abschliessend stellst du für ein oder zwei Teile den wert wider um.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Gruss

Steuberli

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