Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Strukturrahmen Länge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Strukturrahmen Länge (1528 mal gelesen)
taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 08. Mai. 2007 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SE Gemeinde,

Die Erstellung eines Rahmens ist mit dem Strukturrahmenprofil sehr funktionell.
Ist es vieleicht möglich, den abgespeicherten Teilen von einem Strukturrahmen die Längenangabe als Eigenschaftstext mit zu geben.

Oder habt ihr alternative Erfahrungen mit dem schnellen zusammensetzen von Item Profilen + Zeichnungserstellung?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Taeky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taeky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taeky!

Zitat:
Ist es vielleicht möglich, den abgespeicherten Teilen von einem Strukturrahmen die Längenangabe als Eigenschaftstext mit zu geben.

Nein, meines Wissens nach nicht direkt. Du kannst aber in der Stückliste im Draft eine Spalte "Zuschnittslänge" einblenden. Und die enthält genau die Informationen die Du benötigst. Sonstige Informationen (Artikelnummer, Artikelbezeichnung) können als einfache Benutzerdefinierte Eigenschaften in der entsprechenden Profildatei angelegt werden.

Zitat:
Oder habt ihr alternative Erfahrungen mit dem schnellen zusammensetzen von Item Profilen + Zeichnungserstellung?

ja, ich habe etwas Erfahrung mit dem schnellen zusammensetzen von item Profilen. Ich bin bei item nämlich für SolidEdge verantwortlich. 

Wir (die Firma item) verwenden zum konstruieren den PartManager der Firma iSAP. In diesem haben wir alle unsere Teile hinterlegt - zusammen mit Stücklisteninformationen, CaptureFits, Materialien usw..

Das Framing haben wir auch schon getestet, aber für nicht wirklich schnell genug befunden (bei hohen Detaillierungsgraden sehr hohe Ladezeiten). Am schnellsten ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer noch die Profile klassisch zu platzieren.

Bei weiteren Fragen - einfach fragen. 

Viele Grüße

Christian Thiel
item Industrietechnik GmbH

PS: Sollte das als Werbung gesehen werden, dann werde ich meinen natürlich Beitrag natürlich gerne editieren/löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taeky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das Problem beim Framing ist, dass nur ein Profil unterstützt wird, und damit die Möglichkeit Vereinfachungnen zu nutzen, entfällt. Gerade bei komplexen Profilen wie ITEM, ist die Vereinfachung aber wesentlich für ein effektives Arbeiten.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taeky 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Nein, meines Wissens nach nicht direkt. Du kannst aber in der Stückliste im Draft eine Spalte "Zuschnittslänge" einblenden. Und die enthält genau die Informationen die Du benötigst.
[...]

die Info ist nur dann vorhanden wenn die Top-Level Asm abgeleitet
wird. Wird nur der Rahmen als asm gespeichert ist die Info leer, dito
bei einzelnen Parts -- wieder mal nur halbe Sachen.

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

SolidWorks 2012
2x Xeon E5440
16 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Eigentlich bin ich gerade weg von der SE Stückliste. Im Moment erzeuge ich meine Stücklisten nur noch in externer Form (Excel)
Wenn diese Zuschnittsinformation in der Stückliste steht, verstehe ich nicht warum diese nicht als Eigenschaftstext vorhanden ist. Dann werde ich wohl auf diese Art damit zurechtkommen müssen.
Zitat:
Das Framing haben wir auch schon getestet, aber für nicht wirklich schnell genug befunden (bei hohen Detaillierungsgraden sehr hohe Ladezeiten).

Kann ich leider auch so bestätigen. Bis jetzt funktioniert es in kleinen "Rahmen"  bei meinem Rechner aber noch ausreichend.
Zitat:
ja, ich habe etwas Erfahrung mit dem schnellen zusammensetzen von item Profilen. Ich bin bei item nämlich für SolidEdge verantwortlich.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit einer einfachen Item Software, Rahmen ähnlich des SE Strukturrahmenmoduls zu verbinden und in SE einzufügen.
Ist so etwas als Marktführer mal geplant?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taeky 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Excel-Stückliste kann man ja erstellen in dem man erst im Draft eine Stückliste erstellst und dann über "Inhalte kopieren" die Stückliste nach Excel kopiert.

Zitat:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit einer einfachen Item Software, Rahmen ähnlich des SE Strukturrahmenmoduls zu verbinden und in SE einzufügen.
Ist so etwas als Marktführer  mal geplant?

Ja, ich mir auch.    Ich kann nur so viel verraten: wir haben schon über dieses Thema nachgedacht. Aber das ist leider nicht so einfach ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taeky 10 Unities + Antwort hilfreich

moin
"Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit einer einfachen Item Software, Rahmen ähnlich des SE Strukturrahmenmoduls zu verbinden und in SE einzufügen."

warum den dann nicht das gleiche tool einsetzen wie item selber?

kostet auch nicht die hölle und item ist doch ganz zufrieden damit

(nein das ist keine schleichwerbung)

gruß snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz