Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V19 Eigenschaftsmanager/Materialtabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V19 Eigenschaftsmanager/Materialtabelle (1954 mal gelesen)
BMGS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BMGS an!   Senden Sie eine Private Message an BMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGS

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger,

seit dem Wochenende haben wir nun die V19 und heute habe ich festgestellt das ich kein Material über den Eigenschaftsmanager auswählen kann.
Mit der V18 konnte ich über "Extras/Eigenschaftsmanager/" in der Spalte "Material" verschiedene Materialien auswählen die in der Material.mtl eingetragen sind. Jetzt kann ich nur noch über die Materialtabelle das Material auswählen und dieses steht dann auch im Eigenschaftsmanager.
Ein Call bei der Hotline hat mir leider auch nicht geholfen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann eigentlich nicht sein. Habt Ihr schon ein SP installiert?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BMGS an!   Senden Sie eine Private Message an BMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGS

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Material.pdf

 
Ja SP4 ist drauf.
Gibt es vielleicht irgendwelche Zuordnungen zur propseed.txt (eher unwahrscheinlich) oder muss ich etwas in der Materialtabelle einstellen?
Im Anhang ist die Materialtabelle und der Eigenschaftsmanager. In der Materialtabelle kann ich das Material ändern, im Eigenschaftsmanager jedoch nicht.

[Diese Nachricht wurde von BMGS am 16. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so wie's aussieht wurder der Prop-Manager ohne eine offenes Dokument
ueber Extras --> Prop-Manager gerufen. Da geht das nicht sondern nur
aus einem Part/PSM/ASM heraus (V19/Sp3)

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Apr. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommentier doch mal in der Propseed.txt das Material aus.
Tritt das auch bei neuen ASM/Parts aus V19 auf oder nur bei "alten" V18ern?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BMGS an!   Senden Sie eine Private Message an BMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGS

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Bauteil in V19 erstellt und gespeichert, auch hier funktioniert es nicht. Bei meinem Beispiel handelt es sich um ein altes V18 Bauteil. Also, mit geöffneten Bauteil (.par).
In der alten und in der neuen Propseed ist kein Material enthalten, also auch nichts zum herauseditieren.
Ich schicke gerade mein Bauteil an PBU zum kontrollieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, koennte wieder das Gaensebluemchenspiel sein: es geht, es geht
nicht ... denn mit V19/SP3 geht's sogar mit alten V14 Dateien aber
wie gesagt die Datei muss offen sein ...

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BMGS an!   Senden Sie eine Private Message an BMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGS

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lasse mich mal überraschen was morgen dabei raus kommt. Sollte ich ein Ergebnis haben, werde ich es dann mal posten.
Übrigends haben wir das Spielchen an 3 Rechnern getestet, alle mit dem gleichen Ergebnis, keine Auswahl im Eigenschaftsmanager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BMGS an!   Senden Sie eine Private Message an BMGS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGS

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergebnis:
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert. UGS hat dieses Problem in Verbindung mit einer bestimmten GraKa erkannt und überprüft gerade ob es mit meiner GraKa zusammen hängen könnte.
Jetzt ist uns aufgefallen das wir den Titel im Eigenschaftsmanager auch nicht eintragen können.
Wir verwenden den Titel aus dem Eigenschaftsmanager in Verbindung mit unseren Zeichnungen. Schreiben wir etwas in dieses Feld (bei geöffneten Part), erscheint es nicht in der Zeichnung. Nachdem der Eigenschaftsmanager im Part wieder geöffnet wird, ist das Titel Feld wieder leer.
Was gibt es denn noch für Verbindungen zum Eigenschaftsmanager?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperB1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperB1 an!   Senden Sie eine Private Message an SuperB1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperB1

Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010

Solid-Edge ST8
WIN-7 64 Bit

erstellt am: 21. Dez. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger!
Bin gerade zufällig über dieses etwas ältere Thema gestolpert und muss leider feststellen, dass wir im Eigenschaftsmanager auch nicht auf die Materialtabelle zugreifen können. Ich kann zwar beliebig Materialien eintragen, allerdings sollte ich doch eigentlich über DropDown-Liste ein Material aus der Materialtabelle wählen können, wenn ich das richtig verstanden habe 
Oder hat sich da inzwischen was verändert? Wir sind ja inzwischen ein paar Versionen weiter (ST4)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperB1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperB1 an!   Senden Sie eine Private Message an SuperB1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperB1

Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010

Solid-Edge ST8
WIN-7 64 Bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stell mal eine konkrete Frage, vielleicht antwortet ja dann jemand 
Kann man im Eigenschaftsmanager im Feld Material einen Eintrag aus der Materialtabelle wählen?

Wenn ja, hat jemand ne Idee wieso wir das nicht können? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 03. Jan. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von SuperB1:
Kann man im Eigenschaftsmanager im Feld Material einen Eintrag aus der Materialtabelle wählen?

JA

Warum es bei dir nicht geht, kann ich aber nicht sagen.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

Solid Edge ST5 MP10 64Bit
Windows 7 64Bit
NVIDIA Quadro FX 1800
E8600 @ 3.33GHz
8GB RAM
--
3D-Drucker FDM Prusa i3 200x200x200

erstellt am: 03. Jan. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt!!!

Es geht nur, wenn du den Eigenschaftsmanager der geöffneten Baugruppe/des Teils aus SE heraus öffnest.
Öffnest du ein Teil direkt im Revision Manager, kannst du das Material nicht ändern. Es ist dann grau hinterlegt.

Gruß,


Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperB1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SuperB1 an!   Senden Sie eine Private Message an SuperB1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperB1

Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010

Solid-Edge ST8
WIN-7 64 Bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Allerdings geht's bei mir trotzdem nicht. Das Feld ist zwar nicht grau hinterlegt und ich darf auch was reinschreiben, aber halt ohne Auswahlliste, was halt nicht ganz so komfortabel ist...
Komisch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gehts auch wie von Heinrich gezeigt

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz