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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Auslastung Core2Duo (882 mal gelesen)
jh_boos
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SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit intensiv am Rendern und habe dabei festgestellt, dass SE immer nur einen der beiden Kerne vom Core2Duo ausnutzt. Im ersten Gedanken klar, ist ja mit XP pro nur ein 32bit Betriebssystem.

Jetzt meine Frage, gint es irgendeine Möglichkeit, SE dazu zu bringen möglichst viel der Resourcen der CPU auszunutzen. Zeit ist Geld...

Gruß

Jens

P.S. Ist die V19SP3

------------------
SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX
WinXP pro SP2

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modeng
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
dass SE immer nur einen der beiden Kerne vom Core2Duo ausnutzt
Im ersten Gedanken klar, ist ja mit XP pro nur ein 32bit Betriebssystem.
[...]

das hat nichts mit 32-Bit zu tun. Wenn SE in der benutzen Version
so programmiert ist, dass es nur ganz wenige parallele Threads,
die asynchron laufen koennen, hat, so ist das Ganze works as programmed. Es kann natuerlich auch am Workloadmanager im OS
und dessen Algorithmus zur Lastverteilung liegen.

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

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jh_boos
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng,

die benutzte Version ist die V19. Gibt es eine Chanche XP dazu zu bringen 'felxibler' mit den Tasks umzugehen?

Gruß

Jens

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SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX
WinXP pro SP2

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modeng
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es muss auch entsprechend programmiert sein!
Wenn ich aus A --> Thread B starte und gleich daraus auf das
Resultat von B warte braucht's keinen 2. Prozessor. Was mir
unbekannt ist ob Threads eine Prozessor-Affinitaet haben
koennen. Wenn das der Fall ist wird er immer auf dem Prozessor
laufen fuer den er vorgesehen ist. Prioritaten kann man fuer
eine Thread setzen nur IHMO kann die nicht hoeher als die
der originating Task sein.

Ansonsten Frage im Windows Forum auf CAD.de stellen.

modeng

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jh_boos
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe die Frage im Windows Forum gestellt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000690.shtml

Gruß

Jens

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Lars
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

Renderst Du mit dem normalen Virtual Studio oder mit dem VirtualStudioPlus? Das VS+ ist um einiges schneller als das VS.

Lars

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jh_boos
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ich rendere mit VS+,ist schon einigermaßen schnell, aber bei großen Baugruppen oder ganzen Anlagen...

Jens

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