Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafik in dft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grafik in dft (845 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2007-03-22_132308.jpg


0107.dft.txt

 
Grüss euch wieder mal,

ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen seltsamen Problemen.
bin aber grade wieder mal auf was ganz seltsames gestossen und suche Erklärungen:
ich habe für die Typenschilder auf unseren Verteilerschränken dfts.
aus denen mach ich dann dwg v12 und schick sie einer Firma zum Laserschreiben.

Jetzt sehe ich grade, daß die "CE"-Grafik bei mir im dft etwas anders (    ) aussieht als im dwg.
hat bisher immer funktioniert, habe null idee was da passiert  

auch wenn ich eine der alten dfts öffne und als dwg speichere, krieg ich den gleichen blödsinn raus.
ich habe in dem Ordner, indem die dfts liegen auch nur diese eine "CE"-Grafik als bmp liegen und ich hab nicht mal den schimmer einer idee, wo diese "90°"-Grafik herkommt !

hat jemand eine idee ohne mich für verrückt abzustempeln ?
lg, Matthias

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 22. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Frage ist: kommt's beim Empfaenger richtig an?
Beim Import liest SE die Grafik offensichtlich nicht mit ein aber
es ist der Rahmen noch vorhanden und den bemasst er halt. Das
Warum kann ich auch nicht beantworten --> Reseller und UGS fragen

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung

Die VTI Ventil Technik GmbH wurde 1946 gegründet und ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Hochdruck­ventiltechnik mit Sitz in Menden, Deutschland.

Wir entwickeln und produzieren inhouse Hochdruck­ventile und Druckregler zur Steuerung verschiedener Gase. Die Mission, die uns dabei täglich antreibt: Menschenleben schützen und retten. VTI zeichnet sich durch erstklassige Qualität ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine Antwort, modeng.

Fakt ist: ich speichere das dft als dwg und kriege ein anderes Logo ins dwg.
Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
Das letzte Mal hab ich das vor ca. 2 Monaten gebraucht, da wars noch OK ...

habe jetzt auch getestet mit neuem dft - krieg die Grafik auch nicht mehr ins dwg, ins dxf auch nicht.

aber wenigstens weiss ich jetzt woher diese "90°"-Grafik kommt: das ist anscheinen eine automatische Bemassung des Bildrahmens wenn man die Option "Bemassungsbilddaten exportieren" (im Optionendialog dwg) setzt !

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz