| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Teamcenter BASIC | Das neue SST-Standard-Konfigurationspaket für Ihren effizienten Einstieg in Teamcenter PLM, ein Webinar am 07.01.2025
|
Autor
|
Thema: dft Vorlage ändern (2129 mal gelesen)
|
lb-racer Mitglied Techniker
Beiträge: 455 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und schönen Abend, hat von euch jemand eine ahnung, wie man bei einem bestehenden dft die Vorlage ändern kann ? ich hab zB die datei 1.dft die von vorlage v1.dft abstammt. und ich habe noch mehrere andere vorlagen zB v2.dft, v3.dft, ... wie kann ich einfach und elegant die Darstellung von 1.dft "switchen" ? oder das ganze vielleicht gar im batch-modus ? Grund: manchmal fällt mir im nachhinein ein, daß es doch ganz gut wäre, noch dies und das auf der Zchng zu haben. Dann ändere ich die Vorlage, aber die bestehenden abstammenden Zchng ändern sich natürlich nicht mit.(hätte ich aber gerne) meine Vorlage sieht so aus: 4 Hintergrundblätter für verschiedene Papierformate, auf jedem der gleiche Block als Schriftkopf (bis auf das Blattformat - das hab ich nur als fixes Textfeld hingekriegt und liegt unter dem Beschriftungsblock) Dankeschonmal, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lb-racer
|
Beiträge: 455 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für den tipp, rudi. habs grade probiert. funktioniert soweit ganz gut solange man die Option "nach Blattnummer ersetzen" wählt. wenn man jedoch "nach Namen ersetzen" wählt, so hauts leider nicht mehr hin. da kommt die meldung "keine passenden Blätter gefunden" kann aber nicht sein, da ich grade zuvor das zu ändernde dft von derselben vorlage erstellt habe (also auf jeden fall die gleichen Blattnamen vorhanden sein müssten) is grad in meinem Fall ärgerlich, da ich hin und wieder mehrere Blätter von einem Teil habe (zB eins für die mech.Fertigung, eins zum Laserschneiden, ...) ich denke spätestens da wird sichs dann spiessen mit dem Blattindex, oder ? aber es is ja der quellcode dabei, dann muss ich ja mal reinschnuppern Dank nochmal, ich blinder inder war ja schon mal auf der incobase-seite, mir ists aber nicht aufgefallen. lg, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lb-racer
Moin, [...] funktioniert soweit ganz gut solange man die Option "nach Blattnummer ersetzen" wählt. wenn man jedoch "nach Namen ersetzen" wählt, so hauts leider nicht mehr hin. da kommt die meldung "keine passenden Blätter gefunden" [...] "before operating read the instruction manual" ;-)) modeng ------------------ Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 01:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
BastiD Mitglied CAx/PLM Administrator
Beiträge: 41 Registriert: 12.03.2013 Solid Edge ST6 / ST8 Test Teamcenter 9 /10 u 11 Test NX 10 WIN 7 Office 2010
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lb-racer
Ja funktioniert einwndfrei. Leider werden die Formatvorlagen dabei nicht getauscht. Weiß jemand wie man das automatisieren kann? Bei Tausenden Zeichnungen das über oganisieren zu machen ist nicht gerade lustig. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lb-racer
Ich meine zu erinnern, dass das nicht umgesetzt ist. Per Programm müsste man alle Eigenschften des Styles einzeln auslesen und auf der anderen Seite setzen. Anders sieht es bei 3D-ViewStyles aus. Da gibt es ein AddFromFile. Das finde ich bei anderen Styles nicht. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |