Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verknüpfungen zu Baugruppen und Teilen werden nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verknüpfungen zu Baugruppen und Teilen werden nicht aktualisiert (980 mal gelesen)
Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Baugruppe in der sich zwei Unterbaugruppen befinden. Die eine UBaugr enthält ein Gestell, die andere die Verkleidung wiederum mit UBaugr. und Teilen.

Das ganze ist so aufgebaut, daß wenn ich die Größe des Gestells ändere, die Verkleidung automatisch angepaßt wird. Ich hab es gestern ausprobiert und es hat funktioniert.

Heute habe ich eine weitere UBaugr. hinzugefügt, ebenfalls verknüpft. Wenn ich das Gestell jetzt ändere, passiert aber leider an der Verkleidung nichts mehr, die neue UBaugr. wird dagegen aktualisiert.

Ich habe alle Teile u. Baugruppen aktiviert und auch die Verknüpfungen überprüft, die sind i.O.. Auch die manuelle Aktualisierung über Extras/Aktualisieren ändert nichts. Kann mir jemand helfen?

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 10. Feb. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du schon mal probiert einzelne betroffene part-dateien zu öffnen ? da hatte ich dann die möglichkeit zu aktualisieren.
ich versteh das verhalten bei baugruppenabhängigen teilen auch manchmal nicht 

abend, matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Ich habs gerade probiert und es funktioniert so wie Du sagst bei manchen Teilen(nicht allen)aber nicht bei Baugruppen. Es sieht so aus als würden die neuen werte einfach nicht an die verknüpften Zellen in anderen Teilen oder Baugruppen weitergegeben werden.

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Feb. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahrheitssuchender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn Deine Signatur noch aktuell ist dann solltest Du mal das SP aktualisieren. V18 SP3 ist schon etwas älter.
Sollte das Problem noch immer noch reproduzierbar auftreten, dann gib Dein Beispiel bitte deinem Support.
Was sagt der interpart-Manager? Sind dort evtl Verknüpfungen defekt?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wahrheitssuchender
Mitglied
Dipl. Ing. Umwelttechnik


Sehen Sie sich das Profil von Wahrheitssuchender an!   Senden Sie eine Private Message an Wahrheitssuchender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahrheitssuchender

Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2007

SE ST3, Win7 pro 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ja der SP ist uralt. Er hat aber bisher zuverlässig funktioniert. Meine Erfahrung ist außerdem eindeutig, daß Fehler in den allerseltensten Fällen durch neue SPs gelöst werden. Dein Hinweis mit dem Inter-Part Manager war goldrichtig. Ich hatte im Verlauf der Konstruktion Baugruppen und Teile umbenannt. Im Revision Manager ist zwar alles i.O. aber in den Variablenverknüpfungen stehen noch die alten Bezeichnungen. Gibt es einen Weg, die komfortabel zu aktualisieren?

------------------
Herzliche Grüße

Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz