Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kettenrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kettenrad (1425 mal gelesen)
Millenum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Millenum an!   Senden Sie eine Private Message an Millenum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Millenum

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo weiß vielleicht jemand wo ich ein Ketten rad herbekommen kann für Solid-Edge das ca so wie in diesm LINK aussieht wäre nett danke schonmal im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Dez. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

Von einem Hersteller?
Selbst erstellen um den Umgang mit dem CAD-System zu lernen/üben?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Millenum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Millenum an!   Senden Sie eine Private Message an Millenum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Millenum

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daskönnte ich schon darf bzw soll ich nicht dsa es einer norm entsprechen soll und das ja leider nicht der fall ist wenn ich es selber erstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 16. Dez. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Millenum:
dsa es einer norm entsprechen soll und das ja leider nicht der fall ist wenn ich es selber erstelle.


Und wenn du es selbst gemäß einer Norm konstruierst erfüllt es diese nicht mehr?


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 16. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Millenum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Millenum an!   Senden Sie eine Private Message an Millenum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Millenum

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab leider keine norm zu diesem Teil gefunden da kettenräder im normalfall anderst aussehen darum dachte ich wenn jemand irgendwo so ein Teil schonmal gesehen hat kann man dort wo es hergestellt wurd nachschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Dez. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Daskönnte ich schon darf bzw soll ich nicht dsa es einer norm entsprechen soll und das ja leider nicht der fall ist wenn ich es selber erstelle.
[...]

das glaube ich nicht. Und selbst wenn, die Norm gibt Masse
und Toleranzen vor mehr nicht. Wenn Du jetzt das Rad sauber
modelliert hast duerfte es ein leichtes sein die entsprechenden
Masse anzupassen sobald man der Norm irgendwo habhaft wird.

[...]
da kettenräder im normalfall anderst aussehen
[...]
Raeder fuer Kettenzuege sehen durchaus so aus (siehe DEMAG)


[rant]
Die naechsten Fragen hoer ich schon:

wo bekomm ich eine (Norm) Kette/Handkurbel etc her.
Antwort: in China samt Leuten, die es schnell und billig zusammen-
bauen und wenn noetig auch konstruieren.

Zitat aus UGS BBS:

OK, I'm fed up with bright young kids fresh out of college and people
who don't know a tap-wrench from a chainsaw messing with Solid
Edge and WASTING MY TIME.
/Zitat

[/rant]

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Millenum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Millenum an!   Senden Sie eine Private Message an Millenum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Millenum

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was auch imemr dieser Beitrag bezwecken soll... sehr sinnig. Also wenn du irgendwie nicht helfen kannst oder willst spar dir doch einfach deinen Beitrag. Ich suche das nur weil ich keins bei part Solution gefunden habe bzw bei http://www.maedler.de/katalog_de/katalog/index_antrieb.htm  das den Ansprüchen meines Professoren genügt hätte genauso wenig wie jenes welches ich selber gebaut habe also geh nach china und lerne die dortigen umgangsforen dort sind die Menschen im vergleich zu dir höflich.

Kannst du lesen wir sollen bzw. dürfen keine selbst modelierten Teile nehmen aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil


[Diese Nachricht wurde von Millenum am 16. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Millenum am 16. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Dez. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Also wenn du irgendwie nicht helfen kannst oder willst spar dir doch einfach deinen Beitrag
[...]
will schon, nur ob das ...

Aber
[...]
das den Ansprüchen meines Professoren genügt hätte genauso wenig wie jenes welches ich selber gebaut habe also geh nach china ...
[...]
nur weil Du ein Teil nicht richtig modellieren kannst
soll ich nach China gehen um Umgangsformen zu lernen -- merkwurdig

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): in China war ich schon (haeufiger).

modeng

----------
And then one wonders why a man ages so fast in this nutty busines

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Millenum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Millenum an!   Senden Sie eine Private Message an Millenum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Millenum

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da warst du vielleicht aber die höfflichkeit hast du definitiv nicht gerlent auserdem spar dir doch einfach deine sinnlosen kommentare hier. Schließlich hab ich nicht nach menschen gefragt die versuchen müssen sich hier zu profilierne sondern einfach nach hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Dez. 2006 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

Stellt sich die Frage, ob es nicht die Aufgabe ist, ein solches Rad selber so zu modellieren, das der Professor auch damit zufrieden ist.
Evtentuell hat er es grade danach ausgesucht, dass es nicht in einem Katalog zu finden ist. Aber die Aufgabenstellung kennst Du selber besser.

Ein Ansatz wäre, einen Teil der Kette so zu modellieren und dann das Rad daran anzupassen. Dabei wird auch die Geometrie klar, die mir eigentlich nicht so sehr kompliziert scheint.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 17. Dez. 2006 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

1) modeng hat hier bereits einige sinnvolle beiträge abgeliefert. ihm einfaches "nicht wollen" vorzuwerfen ist schon recht frech.
2) Ich glaube nicht, dass das forum da ist, um studenten ihre aufgaben (komplett) zu erledigen, so hört sich deine Frage übrigens an.
3) sollten ingenieure zwar gutes Selbstbewusstsein gelernt haben, aber wenig sachverstand, so werden sie spätestens am material scheitern - das schert sich nämlich wenig um selbstbewusstsein der konstrukteure ...

Schöne Grüße, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Dez. 2006 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian, @Arne,

genau das sollte gesagt werde -- doch manchmal wird man halt gallig
und schaut man sich in anderen Foren um so stellt man fest: nicht
nur mir geht es so obwohl man meint man sei 'dickfelliger' geworden ...

Nachtrag: das Teil ist ja offensichtlich schon mal modelliert
worden aber der Prof. war halt nicht zufrieden -- kann passieren.
Dann waer' es nicht verkehrt das Teil mit der 'Maengelruege' ;-)
einmal hochzuladen. Dann wird sich wohl schon eine Loesung finden
lassen denke ich und einen Zacken aus der Krone bricht man sich
auch nicht dabei.

Einen schoenen Sonntag -- got to catch some zzz now ;-)

Klaus

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

[Diese Nachricht wurde von modeng am 17. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Dez. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ja wohl nicht sein. Jetzt werden unsere besten Forummitglieder schon von Studenten beschimpft die ihre Hausaufgaben von uns machen lassen wollen.
Das Thema Höfflichkeit war kurz angesprochen... warum gibt es dann selten ein Danke? Das Forum ist für alle ein Hobby und ein Danke oder ein freundliches "das hilft mir leider nicht weiter..." wäre zu erwarten.
Vielleicht solltest Du das Teil einfach konstruieren, damit du weiter arbeiten kannst. Du kannst ja auch mal den Prof fragen, wo es so was gibt.

Lars

[Diese Nachricht wurde von Lars am 17. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 17. Dez. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Millenum 10 Unities + Antwort hilfreich

@millenium:

hey man, werf mal nicht mit so großen Steinen. Die Mädels und Jungs hier sind halt immer ein wenig angenervt von solchen Attacken. Hier steht halt Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund.

Falls du doch noch nen Tipp brauchst: In meiner beruflichen Praxis haben wir die Dinger, die du suchst, immer "Kettennuss" statt "Kettenrad" genannt. Vielleicht erweitert das deinen Suchradius etwas - bringt dich aber glaub ich eher ans Ziel...und falls der Begriff hier schon aufgetaucht sein sollte, bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung, bevor ich auch noch was abkriege wie "...wer lesen kann ist klar im Vorteil." - Mir fällt dazu nur ein :
Wer zwischen den Zeilen - die wichtigen Aussagen erkennt, hat wohl den größeren...(Vorteil) so long

Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz