Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hilfe bei Radienbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hilfe bei Radienbemaßung (5590 mal gelesen)
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


radius.jpg

 
Hallo, ich möchte einen Radius bemaßen, allerdings möchte ich nicht das die Maßlinie in den Radienmittelpunkt geht, da der ausserhalb des Zeichnungsblatts liegt.

Siehe Bild. Könnte mir jemand einen Tip geben ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.JPG

 
Hallo Nicole,

Radiusbemaßung auswählen und die im Bild gezeigte Option einschalten.
Du erhälst dann eine verkürzte Maßlinie, die sich noch anpassen läßt.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja vielen Dank, hat allerdings erst beim 2ten versuch geklappt.

Ich hatte vorher schon alle Optionen Probiert.

ABER: Wenn der Raius 1x ohne die Option 'SmartDimension ZickzackLinie' bemaßt wurde, kann man die Zickzacklinie erst einblenden nach der Bemaßung 'normal' und muss dann die Bemaßung nochmal makieren und die Option 'zickzack dingsbums' dann anwählen.

Scheint ein Bug zu sein.

Gruss Nicole


Edit: Habs bei einem anderen Bauteil Probiert, wenn bei der ersten Bemaßung zickzack Option an oder aus ist, hat keinen Einfluß.
Kann ich nur hinterher ändern in zickzack.

Ist das bei allen so ?

SE 18 SP6

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 20. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Okt. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
Edit: Habs bei einem anderen Bauteil Probiert, wenn bei der ersten Bemaßung zickzack Option an oder aus ist, hat keinen Einfluß.
Kann ich nur hinterher ändern in zickzack.

Ist das bei allen so ?


Ja, in V19 auch.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siejay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Siejay an!   Senden Sie eine Private Message an Siejay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siejay

Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 20. Okt. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassung.JPG


Einstellung.JPG

 
Hallo Nicole,

mit folgender Einstellung bekommst
Du die Maßlinie weg.

Gruß Siejay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nicole:

dein Chef hat wirklich kein Geld für eine Schulung
übrig?

Hat zwar mit dem Thema hier jetzt überhaupt nichts zu tun.

Nur merkt man anhand solcher Fragen immer wieder die Notwendigkeit
und den Sinn. Wäre schön wenn du ihn davon überzeugen könntest.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Du kannst natürlich weiterhin
hier deine Fragen stellen.


------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKEEEEEEEEEEE Viel besser lösung 

Schöne WE, Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
@Nicole:

dein Chef hat wirklich kein Geld für eine Schulung
übrig?

Hat zwar mit dem Thema hier jetzt überhaupt nichts zu tun.

Nur merkt man anhand solcher Fragen immer wieder die Notwendigkeit
und den Sinn. Wäre schön wenn du ihn davon überzeugen könntest.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Du kannst natürlich weiterhin
hier deine Fragen stellen.



Das ist so, das ich Quereinsteigerin bin d.h. keine gelernte Zeichnerin und über eine Verleihfirma bei der Firma beschäftigt.

Da wird der Chef wohl keine Schulung bezahlen, ich würde die auch auf eigene Kosten machen, aber die frage ist wie lange ich noch gebraucht werde und ich bin momentan auch schwer zu enbehren.

Ich habe den Eindruck, das der Chef sehr zufrieden ist mit mir.

Bin seit 7 Monaten hier beschäftigt und hoffe auf eine Festanstellung. (wie wohl jeder Leiharbeiter)

Unter den Gesichtspunkten... was soll ich machen ?

Kopf in den Sand stecken und mich ärgern das ich den Beruf nicht gelernt habe, oder mein bestes geben, meine Arbeit gut und Gewissenhaft erledigen und mich freuen, das ich in der heutigen Zeit einen job habe ?

Gruss Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Edit: Habs bei einem anderen Bauteil Probiert, wenn bei der ersten Bemaßung zickzack Option an oder aus ist, hat keinen Einfluß.
Kann ich nur hinterher ändern in zickzack.
[...]

geht auch in einem Aufwasch, wenn das R-Mass erscheint linke Maustaste 
druecken und halten und dann den Zick-Zack wie gewuenscht erstellen
(Geht zwar auch ohne festhalten, aber noch ein Mausklick beendet die
Bemassung)

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 20. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz