Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fenster ausserhalb des Bildschirms

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fenster ausserhalb des Bildschirms (3722 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 18. Okt. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die all die Allwissenden :-)

Habe zwar einige Beiträge über verschwundene und verschobene Fenster gelesen aber irgendwie scheints da keine "elegante" Lösung für das Bearbeiten der zum jeweiligen Fenster gehörenden RegKeys zu geben.

Doch denk ich mir dass ich nicht der einzige bin der in der Arbeit auf 2 Monitoren arbeitet und daheim noch schnell mal was nachschauen will aber grad nur den Laptop-Screen zur Verfügung hat und dann auch noch öfters vergisst die Fenster von zB Eigenschafts-Manager oder Variablen am richtigen Screen zu schließen 

Würde da gerne ein kleines Tool schreiben womit man bei Bedarf die notwendigen RegKeys für diese Fensterpositionen wieder ändern kann.

Hat dazu jemand Infos ?
würds dann natürlich gerne jedem ders braucht zur Verfügung stellen 

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 19. Okt. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo ist jetzt das Problem eigendlich?
Mit Fenster anordnen kann man die Fenster doch prima zurückholen...
...oder nicht?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 19. Okt. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Rolf,

mit Fenster anordnen kann man leider nur die Fenster von zB Parts oder ASMs anordnen aber NICHT zB Eigenschaftenmanager oder Variablen.

habs grade sicherheitshalber probiert ...

aber jetzt bin ich ja grade in der Firma und kann die Fenster nun vom Sekundärscreen wieder auf den Primären rüberziehen und dort schliessen, dann is ja alles gut bis ichs das nächste mal vergesse 

schönen Tag noch, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChaosElch
Mitglied
CAD-Admininstrator


Sehen Sie sich das Profil von ChaosElch an!   Senden Sie eine Private Message an ChaosElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChaosElch

Beiträge: 143
Registriert: 07.06.2005

Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)

erstellt am: 19. Okt. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

so als Schnellschuss-Lösung würde ich folgendes vroschlagen:

Exportiere Dir doch die SE-Einträge aus der Registry einmal mit einem und einmal mit zwei Monitoren in z.B. EinMonitor.reg und ZweiMonitore.reg auf den Desktop.

Mit Doppelklick darauf, stellt er Dir dann die Einträge in der Registry um.

Allerdings funzt das nur bevor Du SE startest - Wäre also die Schnellschuss-Variante (quick'n'dirty).

gruß,

ChaosElch

------------------
Gruß,

ChaosElch
__________________________________________

http://www.linck-hvt.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 19. Okt. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hall chaoselch,

is ja eine super idee, werd ich heute gleich ausprobieren.

kannst du ein wenig einschränken welche RegKey-Zweige da benötigt werden ?

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das problem hatte ich mal mit dem rev. Manager hier war das Fenster zum Wählen des Pfads außerhalb und konnte selbst über Reg keys nicht zurückgeholt werden.
Hier hatte dann nur die Hardwarevariante geholfen.
Röhrenmonitor ran und Auflösung hochdrehen bis ich das Fenster gefunden habe.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss gibts beim Treiber eine Funktion, mit der man ein Fenster auf einen Desktop oder Monitor "zurückschicken" kann. Ich kanns leider im Moment nicht genauer beschreiben, da ich grad nicht vor einem 2 Monitorsystem sitze.
Ich hatte das mit Nvidia oft verwendet. Es gibt auch eine Option, die das Schicken von Fenstern an nicht vorhandene Monitor "unterbindet".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChaosElch
Mitglied
CAD-Admininstrator


Sehen Sie sich das Profil von ChaosElch an!   Senden Sie eine Private Message an ChaosElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChaosElch

Beiträge: 143
Registriert: 07.06.2005

Windows XP sp2, SolidEdge v17 sp14, CadManager v17<P>Dell Precision 370 / 380, 2GB RAM, nVidia GeForce 4400 (512MB RAM)

erstellt am: 06. Nov. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sorry für die späte Antwort...

Registry-Zweige wären hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version XX
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version XX

gruß,

Chaoselch

------------------
Gruß,

ChaosElch
__________________________________________

http://www.linck-hvt.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 07. Nov. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber ich möchte ja nur die keys der fensterpositionen ändern, nicht alle toolbars und dergleichen einstellungen.

trotzdem danke, werde mal die reg ein bisschen schmökern und evtl. mal mit einem reglogger schauen welche keys sich ändern wenn man die fenster an einer anderen position schliesst ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 14. Nov. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg


winexp.zip

 
Hallo an alle dies noch interessiert,

habe zwar aus Zeitmangel noch nix selber programmiert, bin aber heute zufällig über folgendes äusserst kleines und potentes tool gestolpert:
den winexplorer von nirsoft.net (siehe Screenshot).
mit dem Programm kann man alle offenen Fenster "bearbeiten" und diverse Infos über diese ergattern.

auf diese Art und Weise kann man natürlich auch das verschwundene Fenster wieder herzaubern indem man die Koordinaten 0/0 eingibt (oberer linker Rand)

so, das wars auch schon wieder, geruhsamen Abend  ,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna1106
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna1106 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna1106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna1106

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2006

erstellt am: 14. Nov. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lb-racer,

dieses Thema würde mich brennend interessieren, kann nur leider Deine eigefügten Dateien nicht öffnen.
Fehlermeldung:
"Die Seite wurde nicht gefunden"
Kannst Du noch einmal einstellen???

Gruß
Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 14. Nov. 2006 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg


winexp.zip

 
ah mir dämmert da was 
ich hab heute ein paar antwort-anhänge gelöscht.
ich dachte nicht dass ich die aus den Beiträgen lösche ... das war natürlich dumm von mir ... wieder was gelernt im Umgang mit Forum.
was mir noch schleierhaft ist: warum die geänderten Profileinstellungen nicht angezeigt werden (bzgl. SE-Version und System und so ..)

lange Rede kurzer Sinn da sind die Dateien nochmal


lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 15. Nov. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

super Beitrag!
das Tool sieht klasse aus 10 Us sind nicht zu viel 

Wenn man unten in der Taskbar auf "maximieren" geht, spring SE auch in den vorhandenen Bildschirm. will ich es aber wieder kleiner machen ... ist es wieder wech ....

ist schon besser mit dem tool

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 05. Apr. 2023 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich wollte diesen Task mal wieder in Erinnerung rufen.
Er hat mir gestern geholfen, als SolidEdge wegen verschwundener Fenster unbenutzbar wurde.
Obwohl das Tool so alt ist, funktioniert es sogar noch unter Windows 10 auch mit den inzwischen stark durch unsere IT eingeschränkten Rechten.
Das Thema mit verschiedenen Bildschirmkonfigurationen hat sich seit 2006 ja noch verstärkt.
Gibt es inzwischen ein Boardtool unter Windows für dieses Problem oder kümmern die sich nur um KI, Cloud und VR?  

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz