| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Auftrennung (353 mal gelesen)
|
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
Hallo BJ, irgendwie sieht das etwas merkwürdig aus, was Du da vorhast. Der Sinn der Funktion Ecken auftrennen bzw. in Blech umwandeln ist eine zusammenhängende Abwicklung zu bekommen. Was Du vor hast ist genaugenommen eher etwas für die Funktion Teil auftrennen, dazu mußt Du allerdings zunächst unter Anwendung in die Partumgebung umschalten. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus! In der Tat scheint es eine etwas unorthotoxe Art zu sein, aus einem Teil mehrere zu erstellen, und mir ist wohl bewußt, wozu die Funktion eigentlich da ist. Aber für meine Anwendung scheint es mir die sinnvollste zu sein. Hintergrund: Es sollen über ein Programm verschiedenste Varianten vom solchen Einfüllstutzen erstellt werden. Maßgebend ist hierfür sind die Abmessungen der Einlauf- u. Auslauföffnung, sowie die des Knickes (um Störkanten auszuweichen). Das ganze ist als Endergbenis aber ein Schweißteil! Und hier scheint mir die Auftrennung besser geeignet zu sein, da sie mir auch gleich die Ecken entsprechend ausklinkt. Bem.: Eine Stücklisten-Funktion ist unerheblich. Wenn dir eine bessere Lösung hierfür einfällt, lass es mich bitte wissen! Aber zurück zur ursprünglichen Frage: Warum funktioniert es nur bei Knicken, die nach Außen gehen? Gruß, BJ
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus! Hat leider nicht funktioniert. Habe mich aber in der Zwischenzeit mit weiteren unorthotoxen Mitteln beholfen (wie unechte Schweißbauteile noch vor Zeiten des Schweißmodules). Trotzdem Danke! Gruß, BJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |