Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Soll eine Hilfe helfen oder verwirren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Soll eine Hilfe helfen oder verwirren ? (411 mal gelesen)
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hilfe.jpg

 
Also ich muss mal fragen:

Ich habe schon einige male mit der Rahmenoption gearbeitet, da ich aber in den letzten Wochen eine menge dazulerne habe ich wieder vergessen wo ich den Befehl finde  

Ich Denke, naja SE hat ja ne gute Hilfe ?!

Denkste, entweder bin ich zu 'Unklug' um nicht anzunehmen Doof  oder SE hat die Hilfe komisch Strukturiert.

Ich suche also nach Rahmen, finde auch schnell was, dann auf den Wegweiser und da ich nicht mehr weiss ob in asm,par oder psm steht da: Umgebungen symbol (siehe anhang) Wo finde ich den Befehl? Menü Anwendungen        

Da muss man schon das Dämliche Symbol auswendig wissen, damit man weiss in welcher Umgebung der Befehl steckt.

Das doch echt Hammer  

Nich das die das Symbol schlauerweise mal so genannt haben, wie die Umgebung NEINNNNNNNNNNNNNNNN (asmicon.gif wenn man mit der Maus drüberfährt)

Jetzt beim abschreiben hab ichs gesehen wird wohl in der asm Umgebung sein  

Naja ich wollte einfach mal wissen, ob nur ich, weil nicht anständig geschult immer auf der suche bin, oder auch andere mit mir Leiden 

Gruss Nicole

p.s.: An das SE Team, einfach mal unter das symbol die Umgebung schreiben, das wird wohl noch drin sein, man kann ja wohl nicht verlangen, das man jedes Icon auswendig kennt.

Sonst unterhalten wir uns in Zukunft nur noch mit Bildchen 

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole

Ruhig Blut 

Rahmen findest du im Assembly.
Andwendungen/Frame Design 
V18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja hab mich wieder abgeregt, hatte es auch gefunden nachdem ich den Icon Namen auseinandergenommen habe.

Finde es echt Lächerlich, sowas in eine Hilfe zu 'Bauen'.

Eine Hilfe soll Helfen und nicht noch verwirren, weil man Abkürzungen/Symbole verwendet.

Habe das schon oft gehabt, mit Optionen die ich noch nicht kannte.

Habe dann Ungelogen schon über 1 Std. einen Befehl gesucht  

Und das nur, weil der Programmierer seine Hilfe Grafisch ein wenig Aufpeppen wollte ? Einen anderen Sinn kann ich nicht finden.

Gruss Nicole

p.s.: Hatte es dann hier im Forum Gepostet, wo ich das und dies finde.

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anderseits hättest du den Text zur Hilfe aufmerksam durchgelesen      , hättest du bemerkt, dass es sich um die Assembly-Umgebung handelt.

"... um zur regulären Assembly-Umgebung zurückzukehren."


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hilfe2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Hallo,

anderseits hättest du den Text zur Hilfe aufmerksam durchgelesen        , hättest du bemerkt, dass es sich um die Assembly-Umgebung handelt.

"... um zur regulären Assembly-Umgebung zurückzukehren."


EINSPRUCH !!!!!!!!!!! 

Hier nochmal die ganze hilfeseite.

Es gibt mehrere Wege nach Rom 

Auf dieser Seite steht da nichts von 

Habe die aber auch gefunden, die du meinst.

Gruss Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


Rahmen.JPG

 
Und man fragt sich, warum Du nicht die Befehlssuche nutzt. Könnte Dir ja in den ersten Stunden mit SE im Lernmodus nähergebracht worden sein. Für solche Fälle ist das gar nicht schlecht.
Oder nutzt Du eine ältere Version?


------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin da guter Dinge, dass Du die Symbole für die 5 Umgebungen erlernen wirst.  

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


Solid.jpg

 
Hallo Nicole,

ich meinte den Wegweiser.

Und bei den Symbolen sind es, wie Arne schon sagt, wirklich nur fünf Stück.
Vielleicht besitzt ja jemand noch eine ältere Version von SE und stellt dir von den Symbolen einen Screenshot zur Verfügung.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich hab mich wieder abgeregt, aber ein 'Fehler' ist es trozdem, schade das es keiner zugibt.

Sicher werde ich die 5 Symbole Lernen, allerdings ist die Hilfe wohl daneben, wenn man erst irgendwas auswendig lernen muss !

Mit der Befehlssuche finde ich die selbe Seite wie in der 'Normalen' Hilfe.

Ich nutze die SE 18.00.06.06, sollte wohl das neuste sein.

Naja wie gesagt, wenn man sich alles selber aneignen muss und dann noch neu ist in der Firma ..... Zuviel neues und dann noch ne Hilfe, die man nur nutzen kann, wenn man vorher was auswendig lernt .......

Morgen ist Wochenende 

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hilfe3.jpg

 
Und noch son Beispiel ...............

shmicon.gif, wo das wohl wieder ist ..................

Unglaublich

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


symbole.JPG

 
das ist sheet metal 

Update:

Guck mal in den Anhang, das sind die Symbole aus der V16.

[Diese Nachricht wurde von Martin H am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Konstrukteur / Techniker Maschinenbau (m?/?w?/?d) im Bereich Sondermaschinenbau

Seit mehr als 70 Jahren ist die Stelter Zahnradfabrik GmbH Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für namhafte Hersteller aus den Bereichen Automotive, klassische Industrie sowie Wind- und Bahnindustrie. Über 400 motivierte Mitarbeiter und der Einsatz hochautomatisierter Fertigungsprozesse sorgen auf ca....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz