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Thema: Speicherfehler bei Strukturrahmen (241 mal gelesen)
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Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 17. Mai. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Strukturrahmen erstellt habe, und dann die einzelnen Komponenten speichern möchte, wird der Speichervorgang (Dateinamen eingeben, auf "Speichern" klicken ...) normal angezeigt. ABER: es wird nichts gespeichert. Letzten November (da lief noch V17) schilderte ich das Problem unserem SE-Berater. Er konnte das Problem zwar nicht nachvollziehen, fand aber eine Lösung: ich löschte im Registrierungseditor "Solid Edge" und prompt funktionierte das Speichern der Rahmenkomponenten. Allerdings nur, solange SE lief. Nach einem Neustart beglückte mich das Problem wieder. Derzeit hätte ich wieder einen Auftrag, bei welchem ich die Rahmenfunktion sinnvoll nutzen könnte. Inzwischen läuft V18 mit SP5, doch der Speicherfehler ist immer noch am Leben. Weiß jemand Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 17. Mai. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
Also ich habe auch schon mit dem Rahmen gearbeitet und konnte diese problemlos speichern. Sowohl die Komponente als ASM, als auch die einzelnen Teile als Part. Kommt irgendeine Fehlermeldung? Darfst Du die Daten lokal speichern? Hast Du das Problem auch, wenn Du nur einen Rechteckrahmen mit den Standardkomponenten erstellst? Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 17. Mai. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Es läuft "optisch" alles ganz normal. Rahmen erstellen, Komponente speichern unter, Verzeichnis wählen, einen Namen eingeben, auf Speichern klicken. Dann verschwindet das "Speichern unter"-Fenster. Alles so, wie's sein soll. Aber eben mehr Schein, als Schein. Denn egal was es für ein Rahmen ist, egal in welches Verzeichnis ich speichern möchte, das System "tut nur so", als ob. Habe keine Ahnung, was es mit der Registry auf sich hat, wieso das Speichern funktioniert, wenn ich zuvor den SolidEdge-Eintrag lösche. Da stoße ich mit meinem PC-Wissen an Grenzen. Ich habe damals einen Beispielrahmen an den SE-Berater gesendet. Er konnte die Komponenten einwandfrei speichern. Er hat das Problem an UGS weitergeleitet, aber auch dort fand man bei meiner Rahmenerstellung keinen Fehler. Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
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erstellt am: 17. Mai. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
Hallo Markus1971, was passiert den beim speichern des Rahmens? Nicht die einzelnen Rahmenkomponenten sondern einfach mal auf den Rahmen_x gehen und das asm. speichern. Dabei sollte er die Einzelteile des Rahmens mit rausschreiben. Hinweis: die rausgeschriebenen Teile haben keine Verbindung mehr zum eigentlichen asm wo die Rahmenkomponenete erstellt worden ist. ------------------ Markus Tatzel Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 17. Mai. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Namensvetter, es läßt sich nur das komplette asm speichern. Auch "Rahmen_x" wird, wie dessen Einzelkomponenten, nicht gespeichert. Habe ich vergessen zu erwähnen: der Speichervorgang läuft zwar "optisch" korrekt, allerdings ist er nach dem Klick auf "Speichern" sofort beendet. Wenn wirklich was gespeichert wird, dauert es normalerweise einen Augenblick, bis das Fenster verschwindet. Ich würde auf einen grundsätzlichen Fehler in SE tippen, da der Fehler bei SE-V17, genauso wie bei der jetzigen V18, auf einem inzwischen kpl neu installierten PC, auftritt. Nur bin ich scheinbar der einzige mit diesem Problem.
[Diese Nachricht wurde von Markus1971 am 17. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
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erstellt am: 17. Mai. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
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Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 17. Mai. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mein SE-PC ist der einzige. Der Speicherfehler, der ausschließlich beim Strukturrahmen auftaucht, ist mit und ohne Virenscanner vorhanden. Und, wie schon erwähnt, bei unterschiedlichen SE-Versionen und auch nach kompletter Neuinstallation des PCs.
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MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
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erstellt am: 17. Mai. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
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Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 17. Mai. 2006 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
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Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 18. Mai. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen sieht nach einem Treffer aus! Auf meinem PC gibts es zwei eingerichtete Benutzerprofile: mich (adminrechte) und ein "Gastkonto". Wechsle ich auf Gast, funktioniert das Speichern der Komponenten einwandfrei. Wir haben den PC, wie auch unser ganzes Netzwerk, von einer Fremdfirma installieren lassen. Im Dezember wurde mein PC kpl neu installiert. Ich habe jeweils nur SE draufgespielt. Woran kann es denn liegen, daß diese eine Speicherfunktion beim "Gast" geht, beim "Admin" aber nicht? (Vor und nach der Neuinstallation.) Läßt sich da was ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 18. Mai. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
Kann es sein das aufgrund irgendwelcher rechtevergaben, der Nutzer der Du bist lokal wenig Rechte hat, die das Problem verursachen? Laß dir einen Nutzer einrichten, der genau so ist wie Du. Darf der das? dann ist irgendein Bit in deinem Profil umgekippt. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
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erstellt am: 18. Mai. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
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Markus1971 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 13 Registriert: 20.01.2006 SE V18
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erstellt am: 18. Mai. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Soweit meine Kentnisse dafür reichen: Beide Benutzer, also ich(admin) und Gast sind lokal. Irgendwelche besonderen Einstellungen wurden nicht gemacht. Als Admin geht alles, als Gast kann ich nur Programme benutzen, aber nichts installieren oder drgl. Also die 08/15-Benutzerkonten-Variante. Die Sache mit dem "umgekippten Bit" hört sich nicht verkehrt an. Nur bleibt eben das Rätsel, wieso der Fehler vor und nach der Neuinstallation vorhanden war/ist. Ich werde auf alle Fälle baldigst unseren Computerdoktor herbestellen und es mit neuem bzw. geändertem Konto versuchen. Wenn's als Gast geht, muß es ja auch als Gastgeber gehen Derweil mal vielen Dank! Gruß, Markus [Diese Nachricht wurde von Markus1971 am 18. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 18. Mai. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus1971
Wenn das Profil von Dir einfach kopiert wurde, dann wird halt auch ein Fehler mit kopiert. Das wird zwar jetzt Kaffeesatz lesen, weil wir nicht wissen wie genau Dein Rechner installiert wurde. Aber vielleicht schafft es der Computerdoktor wieder das hinzu bekommen... dann klappts auch wieder beim Gastgeber Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |