Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Speicherfehler bei Strukturrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Speicherfehler bei Strukturrahmen (241 mal gelesen)
Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Strukturrahmen erstellt habe, und dann die einzelnen Komponenten speichern möchte, wird der Speichervorgang (Dateinamen eingeben, auf "Speichern" klicken ...) normal angezeigt. ABER: es wird nichts gespeichert.
Letzten November (da lief noch V17) schilderte ich das Problem unserem SE-Berater. Er konnte das Problem zwar nicht nachvollziehen, fand aber eine Lösung: ich löschte im Registrierungseditor "Solid Edge" und prompt funktionierte das Speichern der Rahmenkomponenten.
Allerdings nur, solange SE lief. Nach einem Neustart beglückte mich das Problem wieder.
Derzeit hätte ich wieder einen Auftrag, bei welchem ich die Rahmenfunktion sinnvoll nutzen könnte. Inzwischen läuft V18 mit SP5, doch der Speicherfehler ist immer noch am Leben.
Weiß jemand Rat?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mai. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe auch schon mit dem Rahmen gearbeitet und konnte diese problemlos speichern. Sowohl die Komponente als ASM, als auch die einzelnen Teile als Part.
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Darfst Du die Daten lokal speichern?
Hast Du das Problem auch, wenn Du nur einen Rechteckrahmen mit den Standardkomponenten erstellst?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Es läuft "optisch" alles ganz normal. Rahmen erstellen, Komponente speichern unter, Verzeichnis wählen, einen Namen eingeben, auf Speichern klicken. Dann verschwindet das "Speichern unter"-Fenster. Alles so, wie's sein soll. Aber eben mehr Schein, als Schein. Denn egal was es für ein Rahmen ist, egal in welches Verzeichnis ich speichern möchte, das System "tut nur so", als ob.
Habe keine Ahnung, was es mit der Registry auf sich hat, wieso das Speichern funktioniert, wenn ich zuvor den SolidEdge-Eintrag lösche. Da stoße ich mit meinem PC-Wissen an Grenzen.
Ich habe damals einen Beispielrahmen an den SE-Berater gesendet. Er konnte die Komponenten einwandfrei speichern. Er hat das Problem an UGS weitergeleitet, aber auch dort fand man bei meiner Rahmenerstellung keinen Fehler.
Gruß, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus1971,

was passiert den beim speichern des Rahmens? Nicht die einzelnen Rahmenkomponenten sondern einfach mal auf den Rahmen_x gehen und das asm. speichern. Dabei sollte er die Einzelteile des Rahmens mit rausschreiben. Hinweis: die rausgeschriebenen Teile haben keine Verbindung mehr zum eigentlichen asm wo die Rahmenkomponenete erstellt worden ist.

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Namensvetter,
es läßt sich nur das komplette asm speichern.
Auch "Rahmen_x" wird, wie dessen Einzelkomponenten, nicht gespeichert.

Habe ich vergessen zu erwähnen: der Speichervorgang läuft zwar "optisch" korrekt, allerdings ist er nach dem Klick auf "Speichern" sofort beendet. Wenn wirklich was gespeichert wird, dauert es normalerweise einen Augenblick, bis das Fenster verschwindet. 

Ich würde auf einen grundsätzlichen Fehler in SE tippen, da der Fehler bei SE-V17, genauso wie bei der jetzigen V18, auf einem inzwischen kpl neu installierten PC, auftritt.
Nur bin ich scheinbar der einzige mit diesem Problem.
    


[Diese Nachricht wurde von Markus1971 am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwelche Virenscanner laufen? Und wenn die Registrierung gelöscht wird klappt es wieder.
Noch andere Rechner mit SE bestückt?

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein SE-PC ist der einzige.
Der Speicherfehler, der ausschließlich beim Strukturrahmen auftaucht, ist mit und ohne Virenscanner vorhanden. Und, wie schon erwähnt, bei unterschiedlichen SE-Versionen und auch nach kompletter Neuinstallation des PCs.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus1971,

so wie ich das sehe ist der Rechner der Schuldige.
Ist mal ein neues Benutzerprofil ausprobiert worden?

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht es einen Unterschied, ob Du lokal auf C: oder D: speicherst oder auf das Netzlaufwerk?


Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 
sieht nach einem Treffer aus!
Auf meinem PC gibts es zwei eingerichtete Benutzerprofile:
mich (adminrechte) und ein "Gastkonto".
Wechsle ich auf Gast, funktioniert das Speichern der Komponenten einwandfrei.
Wir haben den PC, wie auch unser ganzes Netzwerk, von einer Fremdfirma installieren lassen. Im Dezember wurde mein PC kpl neu installiert.
Ich habe jeweils nur SE draufgespielt.
Woran kann es denn liegen, daß diese eine Speicherfunktion beim "Gast" geht, beim "Admin" aber nicht? (Vor und nach der Neuinstallation.)
Läßt sich da was ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das aufgrund irgendwelcher rechtevergaben, der Nutzer der Du bist lokal wenig Rechte hat, die das Problem verursachen?
Laß dir einen Nutzer einrichten, der genau so ist wie Du. Darf der das? dann ist irgendein Bit in deinem Profil umgekippt.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

sind die Benutzer in einer Domäne oder sind es lokale?
Wie sieht es mit den Sicherheitsrichtlinien aus? Sind das Standard oder selbst zusammengestellte?

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1971
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1971

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006

SE V18

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit meine Kentnisse dafür reichen: Beide Benutzer, also ich(admin) und Gast sind lokal. Irgendwelche besonderen Einstellungen wurden nicht gemacht.
Als Admin geht alles, als Gast kann ich nur Programme benutzen, aber nichts installieren oder drgl.
Also die 08/15-Benutzerkonten-Variante.
Die Sache mit dem "umgekippten Bit" hört sich nicht verkehrt an.
Nur bleibt eben das Rätsel, wieso der Fehler vor und nach der Neuinstallation vorhanden war/ist.
Ich werde auf alle Fälle baldigst unseren Computerdoktor herbestellen und es mit neuem bzw. geändertem Konto versuchen.
Wenn's als Gast geht, muß es ja auch als Gastgeber gehen 
Derweil mal vielen Dank!
Gruß, Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus1971 am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Profil von Dir einfach kopiert wurde, dann wird halt auch ein Fehler mit kopiert. Das wird zwar jetzt Kaffeesatz lesen, weil wir nicht wissen wie genau Dein Rechner installiert wurde.
Aber vielleicht schafft es der Computerdoktor wieder das hinzu bekommen... dann klappts auch wieder beim Gastgeber 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz