Hallo zusammen,
heute habe ich mich zum ersten Mal mit Beziehungen und vor allem mit Explosionsdarstellungen beschäftigt.
Die Teile 1 und 7 habe ich so miteinander verbunden, wie es die Linie anzeigt: zuerst eine axiale Beziehungen der beiden mittleren Bohrungen und dann die beiden Berührflächen mit einer An-/Aufsetzbeziehung verbunden.
Als nächstes habe ich Teil 6 mit Teil 3 verbunden. Die Explosionszeichnung gibt diese Beziehung aber nicht richtig wieder. Ich habe zwei Flächen des quadratischen Ansatzes vorne mit den entsprechenden Flächen des Ausschnitts von Teil 3 verknüpft und anschließend noch eine An/Aufsetzbeziehung der Berührungsflächen festgelegt. Somit wurde Teil 6 (in leicht transparenter Darstellung) entsprechend dem dunklen Pfeil mit Bauteil 3 verbunden.
In der Explosionszeichnung würde ich nun erwarten, dass Teil 6 eine Verbindungslinie zu Teil 3 erhält, wie sie dem (umgekehrten) dunklen Pfeil entspricht.
Eine weitere "Ungenauigkeit". Die Verbindungslinie zwischen Teil 3 und Teil 5 geht aus der rechten Bohrung heraus. Ich habe aber eine axiale Verbindung zwischen den mittleren Bohrungen vorgegeben (roter Pfeil).
Legt SE (V17) die Explosionsverbindungen nicht entsprechend den Assembley-Beziehungen fest? Bzw., wie muss ich vorgehen, dass SE die Assembley-Beziehungen auch in einer Explosionsdarstellung entsprechend umsetzt?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP