Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fortlaufende Abstürze seit V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fortlaufende Abstürze seit V18 (1353 mal gelesen)
peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 10. Mrz. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edganer

Was kann ich unternehmen? 
Seit 2 Tage wird bei uns mit V18 / 3 "gearbeitet". Vorallem ich!! Wir haben beim öffnen, speichern, Draft erstellen und aufrufen des Eigenschaftsmanagers  nur Abstürtze!!

Habt ihr keine Probleme?? Ich bitte um Hilfe 

Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es ein Abbruch von Solid Edge ist, mit der entsprechenden Meldung in der linken oberen Ecke, dann pste bitte mal die crashlog.txt
Üblicherweise liegt sie im /Temp Verzeichnis. an sonsten mal auf C:\ suchen lassen nach dieser Datei.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mrz. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm? Ich hab ausgesprochen wenig Probleme gehabt. Und ich bin seit Dezember mit V18 am machen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,Moin,

das Problem hatte wir bei der Umstellung auf V18 auch. Bei uns hat geholfen die Rechte des Benutzers komplett zu öffnen. ( Adminrechte, Domänadmin. etc). Seit dem läufts ganz gut. Am Anfang hatten wir bis zu 5 Abstürzen in 15 min.  

Gruß

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was steht denn nun im crashlog.txt drin?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PETcrashlogf_1.txt


PETcrashlogf_3.txt


PETcrashlogf_4.txt

 
Hallo

Hier sind meine Crashlogs.
Danke schon im Voraus

Gruss Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peticeo,

Wir haben sehr wenige Probleme mit der V18, außer an einem Rechner. Die haben wir mittlerweile wohl auch gelöst.

Was Du tun kannst:
- prüfe mal, ob die neueste Version der NVidia Treiber installiert ist. Meine Version für die Quadro ist: NV4_DISP.dll (6.14.10.8167, auch wenn NVidia eine ältere Version für SE vorsieht.
-Die MSVCR71.dll  ist ein Teil des .NET Framework. Du solltest überprüfen, das 'nur' die Version 1.1 installiert. Mit dem 2er Framework hat SE so seine Probleme.
- Zu den Administratorrechten kann ich nichts sagen, da unsere Clients alle Admin-Rechte wegen unserer Warenwirtschaft haben


Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peticeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf allen 3 Rechnern ist das berühmt berüchtigte Hyperthreading aktiviert. Die Empfehlung ist es im BIOS zu deaktivieren. Auch wenn wir diese Diskussion schon öfters hatten... ein Versuch ist es allemal wert. In deinen crashlogs ist jedesmal die ntdll.dll beim Absturz beteiligt. Das ist eine Betriebssystemkomponente. Also deaktivier mal das Hyperthreading und gib uns Bescheid ob es eine Besserung gibt.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz